Galaxy S 24 Ultra W Lan Verbindung Felgeschlagen

D
D.
User
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mein G 24U verbindet sich nicht mit meinem W Lan Netzwerk!

Bei der Installation und Einrichtung funktionierte es Tadellos letzte Woche dann das erste mal das das Gerät keine Verbindung herstellt ich konnte machen was ich wollte keine Chance Modem runtergefahren nix komischerweise am nächsten Tag klappte es wieder. Seid Gestern wieder das gleiche nur das sich das Gerät auch heute nicht verbindet.

Andere Geräte wie X box, PC , Tablett oder aber auch mein altes S22 Ultra funktionieren tadellos mit dem W Lan das Netz läuft auf 5Ghz was ja kein Problem sein sollte für ein neues Gerät wen ich auf mein Netzwerk gehe steht dorrt in klein Fehlgeschlagen Modem Neustart und auch Netzwerk Zurück setzen im Gerät bringt keine Verbesserung auch das löschen des Netzwerkes bringt nichts Gestern ist die Verbindung einfach seid Mittags abgebrochen Verschlüsselung läuft auf WPA 2 WPA 3 kann mein Modem nicht. 

Lg.

 
K
Kim
Hey,

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Hast du mal ein anderes WLAN, z.B. bei Freunden/Bekannten, ausprobiert ?
 
Hi, leider noch nicht müsste ich mal Testen jetzt gerade hat sich das Handy mal wieder verbunden als Verschlüsselung steht dort im Handy nun WPA/WPA 2 bin mir nicht sicher aber glaub da stand vorher WPA/WPA 3 aber bin mir da echt nicht sicher da ich vorher im Modem versucht hatte das mal zu Ändern WPA/WPA 2 usw. Da es zwischendurch Klappt aber halt in mega langen abständen glaube ich nicht das es an meinem Netzwerk liegt alle anderen Geräte auch Samsung Geräte weisen null Probleme auf 
 
Vodafone Station aber das sollte normal kein Problem da stellen 
 
Den Vodafone Station hatte ich auch mal in Verwendung. Da es damit immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam, bin ich auf einen eigenen Router von AVM umgestiegen. Das S24 Ultra hat moderne WLAN Technik im Einsatz. Das kann dazu führen, daß die vorhandene Hardware zu alt und deshalb mit dem neuen Smartphone nicht kompatibel ist und zu Fehlern führt. Aktuell ist es der AVM 6690 Cable. Bisher funktioniert es fehlerfrei.
 
Ich erkläre dir jetzt, wie du dein Problem mithilfe bereits vorhandener Tools analysieren kannst.

Einstellungen -> WLAN
Oben rechts auf die drei Punkte drücken und „Intelligentes WLAN“ auswählen. Ganz unten auf die Version so lange tippen, bis „Labs“ freigeschaltet ist.

Du solltest ein neues Menü haben: „Connectivity Labs“.
Gehe da hinein, dann „Wi-Fi Developer Options“ -> „Wi-Fi Connection History“.
 
Uff *::smiling-face: Na ja, die sind nicht gut, aber verbinden sollte sich dein Smartphone schon.
 
L: @osnix
Es wäre gut, wenn du erklären könntest, was es da zu sehen gibt und was es bedeuten könnte.
 
Welche Fehlermeldungen könnten dort stehen ?
Was bedeutet die jeweilige Fehlermeldung und inwieweit trägt sie zur Lösung des Problems bei?
 
Wie könnte eine Verbindungsfehlermeldung helfen, einen Verbindungsfehler zu identifizieren...



Ich werde dir sicherlich nicht erklären was hunderte Fehlermeldungen und Fehler Codes zu bedeuten haben.
 
Falls du Interesse an allgemeinem Networking hast, musst du schon selbst aktiv werden.

Wenn ich meine hunderten Meldungen, ist es untertrieben.

Es kommt darauf an, wie das Netzwerk aufgebaut ist: Mesh, Access Points, Firewalls, NAT, doppeltes NAT usw.

Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann dir niemand alle Fehlermeldungen erklären.

Sollte der Verfasser eine Fehlermeldung haben, kann man dann schauen, was es ist, und versuchen, das Problem zu korrigieren.
 
Alles klar!
So langsam verstehe ich, was du mir sagen willst.
Ich kenne mich in der Materie nicht aus. Das ist mir gerade wieder klar geworden.
Danke für deine sachliche Antwort.
 
Gerne.

Falls du eine Frage über einen konkreten Fehler oder ein konkretes Ereignis aus dem Protokoll hast, kann ich versuchen, dir es so gut wie möglich zu erklären.
 
L: @andy1954  ja das Kabelmodem von AVM hatte ich auch schon mal drüber Nachgedacht dennoch hatte ich so gut wie noch nie Probleme und mein Galaxy Tab 9+ hat auch sehr neue Verbindungstechnik da klappt das auch.
 
L: @osnix ja nicht die besten stimmt aber mein Galaxy Tab usw. verbinden sich auch gerade jetzt läuft mein S24 U auch wieder über das Netzwerk sehr komisch hatte da nie Probleme 
 
Falls du eine Fehlermeldung in deinen Protokollen entdeckst, entweder in deinem Router oder auf deinem Smartphone, könnten wir möglicherweise verstehen, warum es so ist, und es möglicherweise auch korrigieren.

Was nicht wirklich korrigierbar ist, sind Kompatibilitätsprobleme mit der Hardware. Das kann dann nur Vodafone mit einem Update beheben.
 
Gut.

Entweder du kannst einen Fehler sehen oder falls es wieder passiert, könntest du dann nachschauen, was das Problem ist.

In den Labs könntest du auch Wi-Fi 7 deaktivieren, falls du es nicht benutzt.

Sollte deine Verbindung allgemein instabil sein, könnten wir auch etwas anderes versuchen.
 

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