Galaxy S 7 Handy /Bildschirm-Sperre-PIN

W
w.
User
Hallo alle hier miteinander ! Bin zum ersten mal in einer Community unterwegs. Wäre super wenn mir hier jemand bei meinem Problem mit dem Handy Galaxy S7 helfen kann: also gestern nach letzter Benutzung ohne wlan Handy -Bildschirm-Sperre-PIN eingegeben und vertippt. Zahlen nicht gesehen und nun kann ich es nicht mehr entsperren. Habe auch meines Wissens nach -keinen- " Fernzugriff" im Handy aktiviert. Wie komme ich nun ohne gleich das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu stellen in mein Handy bzw. wie läßt es sich wieder benutzen. Kennt sich hier jemand damit aus? Ich habe keine Ahnung von dieser Technik. Freue mich über hilfreiche Antworten...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wie oft hast du die PIN zum entsperren des Display denn falsch eingegeben? Normalerweise zählt, nach mehrmaliger Falscheingabe, ein Countdown. Danach kann erneut mehrmals versucht werden die Pin zum entsperren des Display einzugeben. Die Countdown-Zeit erhöht sich je öfter der Pin falsch eingegeben wird.
Entweder du wartest bis der Countdown abgelaufen ist und gibst den pin mit genügend Licht korrekt ein oder du machst einen Reset.

Zuersteinmal möchte ich mich für die schnelle Antwort hier von "Urlaub" oder "Voyager" bedanken. Genauso ist es bei mir gewesen. Ich habe bestimmt 20-25x den PIN eingegeben und die Wartezeit hat sich ständig verlängert bis zum nächsten Versuch. Dann hatte ich genug von der Technik und habe völlig genervt das Handy aus gemacht. Nach ca. 1 oder auch 1 1/2 Std. das Handy wiederangeschaltet und PIN erneut eingegeben und nun hat es funktioniert. Verstehe die Technik nicht, denn ich hatte immer den gleichen PIN genommen. Und plötzlich ging es wieder.....naja freue mich jedenfalls das alles wieder klappt. Doch eine Frage habe ich noch :
was hat es damit auf sich, den PIN bei genügend Licht einzutippen ?
Einen lieben Gruß
Wortspiel2016

Urlaub ist der Nickname.
wortspiel2016 schrieb:was hat es damit auf sich, den PIN bei genügend Licht einzutippen ?
Du hattest geschrieben das du die Zahlen nicht gesehen hast. Da hilft z.B. Licht. Je nach Einstellung (Displaybeleuchtung kann ja manuell auf einen bestimmten Wert fest eingestellt werden) kann durch Sonneneinstrahlung (soll es ja im Winter hin und wieder auch geben) oder externe Beleuchtung das Display schlecht lesbar sein.

Hallo Leute,
der Thread ist zwar schon ne weile her, aber meine Frage passt hierher.
Weiß jemand den genauen Algorithmus des Wiederholens und die Zeitverlängerung?
Mir passiert das leider gerade und möchte herausfinden, wie weit das Warten geht.
Bei mir sind das jetzt schon 512 min :rolleyes:
Nach jeweils wievielen Fehlversuchen verdoppelt sich die Zeitdauer und was ist das Maximum (falls es eins gibt)
Die Zeitdauer wird bestimmt durch eine Variable (=n) gesteuert, die entweder um 1 hochgezählt wird (2^n) oder durch linksverschieben der Variablen
Im ersten Fall hat man wohl keine Chance zum Ende zu kommen
Im zweiten Fall könnte durch Rollover ggf. die Zeitdauer wieder von vorne anfangen.
Weiß das jemand genauer?
Gruß
Kartman