Galaxy S10 Display reagiert selbstständig

S
s.
User
Hi Leute,
Seit einiger Zeit spinnt mein s10.
Im Normalbetrieb fängt das Teil einfach an wild Befehle auszuführen obwohl ich das Display nicht einmal berühre.
Das macht sich besonders beim Schreiben bemerkbar weil andauernd die space Taste gedrückt wird.
Super nervig.
Nach ein paar Minuten ist das Problem wieder weg nur um später wieder aufzutauchen.
Ich hatte das s10 jetzt bei w-support die können da aber nichts finden.
Hat jemand von euch eine Idee?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin L: @saschajf,
mhhh wenn es schonmal bei einem Service war ist es schwierig. Du könntest lediglich mal ein paar Sachen durchgehen und damit einiges Ausschließen.
Öffne oder Lade dir die App Samsung Member herunter und gehe dort unter "Hilfe holen" auf "Interaktive Überprüfung ---> Touchscreen" und schaue mal ob sich ein Punkt verfärbt ohne das du was berührst. Sollte dies der Fall sein kannst du davon Ausgehen das dein Display von Irgendetwas gestört wird oder einen kleinen Defekt hat. Solltest du aber in letzter Zeit mal eine Folie angebracht haben, könnte dies auch das Problem sein. Ein Entfernen dieser wäre mal ein Versuch wert. Aber auch Hüllen von Drittanbietern könnten ein Problem sein, da dort mal gerne Störende Elemente eingebaut sind. Schaue daher bitte auch ob es ohne Hülle auch Auftritt (Wenn Hülle im Einsatz).
Sollte aber kein Punkt aufleuchten kann es fast nur etwas Software Seitiges sein zumindest wenn ein Defekt schon ausgeschlossen wurde. Starte daher bitte mal dein Gerät im Abgesichertem Modus und probiere dort noch etwas herum. Sollte nun das Problem noch weiterhin bestehen könntest du noch deine Daten Sichern und das Gerät einmal Zurücksetzen und es dann beobachten.
Sollte all dies nicht Helfen würde ich nochmal in Betracht ziehen den Support unter 0800 72 678 64 hinzuzuziehen oder ein Service Center für eine erneute Untersuchung aufzusuchen.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:

Wow,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich probiere das mal aus wenn das Gerät wieder da ist...

Ich kann dir leider nicht sagen ob das behoben ist... Dafür taucht das zu sporadisch auf... Ich kann nur sagen das es jetzt seit zwei Monaten nichtmehr aufgetaucht ist.

Ich habe das Problem auch und es ist nicht behoben, es macht den Anschein, das es der Punkt ist, wo der Fingerabdrucksensor liegt.

Geht mir leider auch so. Es ist super nervig wenn es einfach so auch Daten löscht im falschen moment. Ist mir mittlerweile alles schon Passiert

Ich habe das gleiche Problem, das ist genau der Punkt wo der Fingerabdrucksensor ist. Das macht sich bemerkbar auf der Tastatur, dass der Buchstabe "h" ständig sich automatisch drückt. Was kann man jetzt hier als User machen ??? Wird es einen SW-Bugfix von Samsung geben??
Das ist ja anscheinend kein Einzelfall.

Jemand inzwischen eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem seit geraumer Zeit

Ich habe es auch und die Sorge, dass irgendein Text oder Bild an jemand geschickt wird ohne das ich das so möchte.

Zurück
Oben