R
R.
User
Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach dem Einschalten des S10+ die folgende Meldung bekam:"SIM-Karte mit Netzsperre eingelegt" Anschließend kam die Meldung"Pin to unlock SIM Regional Lock"mit der Möglichkeit eine Pin einzugeben oder zu ignorieren.Meine S10+ Pin hat nicht funktioniert. Welche PIN könnte gemeint sein? Ich habe schließlich ignoriert, weil ich nicht wusste, was ich eingeben sollte. Es waren dann mit dem S10+ keine Anrufe mehr möglich.Es kam immer die Meldung"nicht im Netz registriert"Das galt sowohl für Anrufversuche mit SIM 1 als auch mit SIM 2. Ich habe daraufhin zuerst die Steckplätze vertauscht. Wieder kamen die obigen Fehlermeldungen. Dann habe ich nur die Lufthansa Mobile-Karte in Steckplatz 1 eingelegt und den zweiten Slot leer gelassen.Auch hier bekam ich die obigen Fehlermeldungen. Schließlich habe ich wieder nur die Congstar SIM-Karte eingelegt und konnte wieder telefonieren. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, die ich testen könnte, um das S10+ mit beiden Karten nutzen zu können?Nochmals, wie bereits erwähnt, die Lufthansa SIM Karte hat in anderen Smartphones funktioniert. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.