Galaxy S10+ Fotos

N
N.
User
Moin, ich habe das S10+ in Betrieb genommen. Leider entsprechen die Farben der Fotos nicht den natürlichen Farben. Zu kräftig und grell. Landschaften, z.B., erinnern an Kitsch-Postkarten. Ein zartblauer Himmel ist kräftig blau, dunkelgrüne Bäume sind leuchtend grün, eine dunkelrosa Pflanze ist plötzlich leuchtend rot etc. Kann ich da etwas in Richtung natürlicher Farbwiedergabe ändern? Danke für Tipps.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Versuch mal in den Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus die Farbwiedergabe Deinen Bedürfnissen nach anzupassen.
636440iFD8EE0642A7D8433?v=v2.jpg

Ich weiss nicht, ob das beim S10 auch so ist, aber Samsung Smartphones waren bekannt dafür, dass Fotos etwas zu kräftige Farben hatten.
Das wird noch zusätzlich verstärkt, wenn du dir die Bilder auf dem Smartphone anschaust, weil die Standardeinstellung für den Bildschirm Farben auch zusätzlich kräftiger wirken lässt.
Wie das mit dem Bildschirm geändert werden kann, hat mein Vorposter bereits sehr gut geschildert.

Das war bei meinem s10 plus auch mal so, schau bitte mal ob es Updates gibt. Samsung hatte das mal behoben!

Auch beim S20 5G sind die Farben zu kräftig, so einen Himmel in dem intensiven blau gibt es bei uns nicht.
636511iFABF89A8EFD62784?v=v2.jpg

Hier als Vergleich das S10+, finde ich schon natürlicher.
636527i7B1A63C70A394321?v=v2.jpg

L: @Najak
Benutzt Du den Szenenoptimierer?
Wenn ja, schalte es mal aus.

Ist das da etwa ein Luftschiff in der Mitte des Bildes? Sehr interessant. *1f642.png*