Galaxy S10 meldet Root Zugriff

D
D.
User
Hallo, habe seit Montag das Galaxy S10, heute wollte ich Samsung Pass einrichten, aber beim Klick über die Einstellungen auf Samsung Pass erhalte ich die Meldung "Auf Ihrem Gerät wurde ein root Zugriff durchgeführt..." Neustart und abgesicherter Modus hat nicht geholfen. Cool das ich der erste bin der das S10 gerootet hat. Scherz beiseite. Wie kann sowas?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hi,
Na da warst du aber flott mit rooten :D
Ok, Spaß beiseite. Habs gerade bei mir getestet und es funktioniert problemlos.
Vielleicht ein Fehler im System? Ich würde es mal beim Remote Service probieren. Die können sich den S10 per Fernwartung ansehen.
Zu finden ist das in der Samsung Members App. Unten rechts auf dem blauen Plus.
Grüße Burn

Ok, lieben Dank für die Info, versuche dort mal mein Glück.

Hallo L: @DwayneTheRockJohnson
halte uns gerne auf dem Laufenden.

Ich bekam mal ein HTC Desire HD fabrikneu aber schon komplett entsperrt und gerootet geliefert.
Gemerkt hab ich das aber erst, nachdem ich damals selbst Hand anlegen wollte.
Bei Samsung allerdings hab ich das noch nie gehört.
Ich kann inzwischen aber auch nciht mehr verstehen, was das noch für einen Sinn machen soll, ein gerät zu rooten.
Inzwischen gibt es kaum noch Vorteile.

Habe gleiches Problem wurde das denn nun schon gelöst?
ebenfalls S10 seit ca 3Wochen in benutzung , hab gestern dann die ganzen apps neu eingerichtet heute früh dann die Banking app hallo sparda und dazu eben auch die "secure go" app und diese sagte das " auf ihren system wurde ein "Jailbreak oder Root festgestellt !!! hab es aber nicht gerootet !
an was liegt das? ach ja auch die eset securety sagt das das gerät gerootet sei!!

Installiert Phone Info und kontrolliert die Angabe bei "Knox-Counter".
Das Problem kann fälschlicherweise auch angezeigt werden wenn eine Sicherheitssoftware, Ortungssoftware usw. aktiviert/installiert wurde.

ich hab den fehler gefunden !! also es war ist definitiv nicht gerootet!!
was macht man wenn man ein neues Handy hat man sicher bzw kopiert die ganzen installierten apps , das telefonbuch die Bilder und alles gespeicherte vom alten Handy auf das neue!! so auch hier nun geschehen.
Es war der Superuser mit rüber kopiert worden , noch vom alten S3 was ich gerootet hatte , vom S3 aufs S5 dann zum S7 und nun zum S10 , hab den deinstalliert ---- gerät neu gestartet und jetzt geht die SecureGo app wider!!

Den SuperUser sollte man auch nicht von einem Gerät zu einem anderen Übertragen.
Beim nächsten Mal denkst du bestimmt daran. *:winking-face:

L: @DwayneTheRockJohnson
Hat dir die Antwort von Ocir33 geholfen?

Einen schönen guten Abend. Ich habe mir vor einer Woche über eBay Kleinanzeige ein Samsung Galaxy S10 gekauft. Inklusive Verpackung und alles. Nun ist mir aufgefallen das es scheinbar einen Root hat. Wenn ich es ausschalte und wieder ein. Kommt eine Meldung und das ich die Power Taste drücken soll. Ich selbst habe da nichts gemacht. Wie bekomme ich den root wieder weg ? Hat der root Auswirkungen? Kenne mick da absolut nicht aus und würde mich sehr über Hilfe freuen . Lg

L: @TonyKoeln86
War in der Beschreibung gestanden das es gerootet ist? Ich hoffe du hast mit Paypal bezahlt. Ich würde den Verkäufer anschreiben und wenn er sich quer stellt Paypal einschalten vorausgesetzt natürlich du hast mit Paypal bezahlt und es war nichts in der Beschreibung.

L: @TonyKoeln86
Bevor du es zur Reperatur bringst solltest du die MicroSD-Speicherkarte entnehmen und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Keine Sicherung aufspielen.

Hallo L: @TonyKoeln86,
funktioniert dein Galaxy S10 mittlerweile wieder wie es soll?
Schöne Grüße