Galaxy S10 plus-->In der Induktivhalterung geht das Handy nicht bedienen während des Ladens

B
B.
User
Mein neues S10plus reagiert nicht wenn ich es in der originalen Induktivhalterung im Auto habe. Entsperren geht, aber keinerlei Apps lassen sich starten. In der Induktivstation R-NZ geht es zuhause auch nicht...Jemand eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Scheinbar macht die Hülle von I-Blason den Ärger...obwohl diese nur aus durchsichtigem Plastik auf der Rückseite besteht...muss ich wohl wieder zum Kabel greifen oder mir eine Halterung besorgen die es mit der Hülle schafft Danke!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kannst du bitte die genauen Bezeichnungen der Ladestationen nennen.
Ältere originale Samsung Ladestationen sind nicht unbedingt als kompatibel mit dem S10 gekennzeichnet. Funktionieren normalerweise allerdings trotzdem.
Bei Drittanbieter-Ladestationen kann dies definitiv nicht garantiert werden.
Falls die Ladespulen in der Drittanbieter-Ladestationen nicht korrekt über der Spule im S10 positioniert ist kann es zu Problemen kommen
Falls ein Magnet in der Drittanbieter-Ladestationen verbaut ist kann dies massiv die Funktionalität des S10 stören/beeinträchtigen.

SChargerVehicleDOCK von Samsung EP-HN910IBEGWW Induktive Kfz-Halterung EP-HN910
sowie auch die Samsung Station zuhause EP-NG930

Zu den KFZ-Halterungen kann ich leider nichts sagen. Evtl. wissen andere User oder die Mod's etwas darüber.
Die Ladestation EP-NG930 ist zwar für das Galaxy S7, allerdings sollte es trotzdem damit funktionieren.
Teste es auch mal im Quermodus. Möglicherweise ist bei der ollen Ladestation die Ladespule so verbaut das die Ladefunktion zwar funktioniert aber die Funktionalität des S10 gestört wird.
Ich habe unter anderem die Ladestation EP-PG 950. Bei dieser Ladestation kann ich das S10+ auch während dem Ladevorgang bedienen.

Hallo L: @Bruce_Willis,
ich musste da einmal in der Technikabteilung nachfragen, denn die von dir genannten induktiven Ladestationen habe ich leider nicht hier vor Ort.
Die Kollegen haben mir aber mitgeteilt, dass sich dein S10+ in beiden Halterungen bedienen lassen sollte. Verwendest du eine Hülle? Ansonsten teste doch mal, wie es sich im "Abgesicherten Modus" (klick mich) verhält.
Viele Grüße

Scheinbar macht die Hülle von I-Blason den Ärger...obwohl diese nur aus durchsichtigem Plastik auf der Rückseite besteht...muss ich wohl wieder zum Kabel greifen oder mir eine Halterung besorgen die es mit der Hülle schafft Danke!

Die Induktion ist so stark wohl das der Touchscreen überlagert wird.. ich zieh immer den Stromstecker wenn ich Eingaben am Display machen muss