Galaxy S10+ RAM

L
L.
User
Ist es bei euch auch so, dass von 8gb ram nur 3-4 wirklich verfügbar sind? (Je nachdem, wie viele Anwendungen man geöffnet hat)

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Öfters eher weniger,
Wieso auch nicht, dazu ist der RAM da. Wird RAM benötigt wird das was kann aus dem RAM geworfen, dazu ist das RamManagement von Android und Samsung da

Android hat eigentlich ein gutes RamManagement. Sofern der RAM zu voll wird für eine neu gestartete Anwendung schmeißt Android nicht verwendete Apps automatisch raus.
Apps die im Arbeitsspeicher vorgehalten werden verbrauchen bei erneuter Verwendung weniger Strom als bei einem Neustart der App.
Dazu kommt das Apps die im Arbeitsspeicher vorgehalten werden schneller wieder verfügbar sind als Apps die komplett neu gestartet werden müssen.
Der Arbeitsspeicher sollte vorsorglich nur geleert werden wenn:
- wenn man ein Arbeitsspeicher intensives Spiel spielen möchte
- sich eine App aufhängt
Von irgendwelchen Apps die den Arbeitsspeicher automatisch leeren ist abzuraten, da durch diese Apps mehr Probleme entstehen können als sie nutzen.

Hallo L: @Luke171,
konnten dir die Kommentare von L: @SiKr1978 und L: @Urlaub deine Frage bereits beantworten?
Viele Grüße