L
L.
User
Hallo,
seid über 2 Wochen nun nutze ich mein neues S10e.
Da es sehr viel Platz enthält, entschied ich mich Bilder u. Videos meiner älteren Samsung-Smartphones rauf zu kopieren.
Die Beschriftung der Bilder u. Videos ist beim S2 u. A5 genau wie beim S10e.
Darum entschied ich mich diese in den "Camera" Ordner mit rein zu kopieren. Vom PC aus.
Letzte Woche hatte ich die Samsung Cloud eingeschaltet. Diese ist mit 5 GB aber zu klein.
Gestern hatte ich 2 Updates installiert. Ich glaube die ersten seid Inbetriebnahme wenn ich mich recht erinnere.
Ich wunderte mich, das gleich 2 Updates installiert werden mußten. Also eins nach dem anderen.
Gestern Abend im Bett hatte ich mir noch neue Fotos u. Videos die ich erstellt hatte angeschaut, u. bemerkte, das da was nicht stimmt. Die Anzahl an Dateien war viel zu gering. Es waren über die Jahre hinweg an Bilder u. Videos deutliche Lücken. Das fühlte sich enorm gruselig an.
Zum Glück sind Bilder u. Videos der 2 1/2 Wochen seid Inbetriebnahme nicht betroffen. Nur alte Dateien.
Und die waren auch nicht im Papierkorb. Sehr merkwürdig.
Ich habe heute die alten Bilder, ... wieder auf das S10e kopiert. Aber in andere Ordner.
Nun werde ich das mal beobachten, ob das wieder passiert.
Und vor dem nächsten Update werde ich lieber mal ein Backup machen.
Denn wenn nicht gesicherte Bilder, ... verschwinden; das geht gar nicht.
Die Samsung Cloud habe ich nun für Bilder & Videos ausgeschaltet, u. gelöscht.
Wie kann es zu so einem derart merkwüdigen Datenverlust kommen ?
Bereinigen Updates da was ?
Eine Speicherkarte habe ich nicht im Einsatz. Die 128 GB reichen ja völlig.
seid über 2 Wochen nun nutze ich mein neues S10e.
Da es sehr viel Platz enthält, entschied ich mich Bilder u. Videos meiner älteren Samsung-Smartphones rauf zu kopieren.
Die Beschriftung der Bilder u. Videos ist beim S2 u. A5 genau wie beim S10e.
Darum entschied ich mich diese in den "Camera" Ordner mit rein zu kopieren. Vom PC aus.
Letzte Woche hatte ich die Samsung Cloud eingeschaltet. Diese ist mit 5 GB aber zu klein.
Gestern hatte ich 2 Updates installiert. Ich glaube die ersten seid Inbetriebnahme wenn ich mich recht erinnere.
Ich wunderte mich, das gleich 2 Updates installiert werden mußten. Also eins nach dem anderen.
Gestern Abend im Bett hatte ich mir noch neue Fotos u. Videos die ich erstellt hatte angeschaut, u. bemerkte, das da was nicht stimmt. Die Anzahl an Dateien war viel zu gering. Es waren über die Jahre hinweg an Bilder u. Videos deutliche Lücken. Das fühlte sich enorm gruselig an.
Zum Glück sind Bilder u. Videos der 2 1/2 Wochen seid Inbetriebnahme nicht betroffen. Nur alte Dateien.
Und die waren auch nicht im Papierkorb. Sehr merkwürdig.
Ich habe heute die alten Bilder, ... wieder auf das S10e kopiert. Aber in andere Ordner.
Nun werde ich das mal beobachten, ob das wieder passiert.
Und vor dem nächsten Update werde ich lieber mal ein Backup machen.
Denn wenn nicht gesicherte Bilder, ... verschwinden; das geht gar nicht.
Die Samsung Cloud habe ich nun für Bilder & Videos ausgeschaltet, u. gelöscht.
Wie kann es zu so einem derart merkwüdigen Datenverlust kommen ?
Bereinigen Updates da was ?
Eine Speicherkarte habe ich nicht im Einsatz. Die 128 GB reichen ja völlig.