Galaxy S20 FE: Handy wählt automatisch Notruf - Wie kann ich das verhindern? Hilfe gesucht!

D
D.
User
Hallo. Ich bin gerade durch den Schulflur gerannt, als ich plötzlich eine Stimme aus meiner Hosentasche gehört habe: Die 110 war dran! Ich habe natürlich direkt aus Panik aufgelegt.
Gleich darauf habe ich einen Anruf vom Polizeipräsidium Mannheim bekommen, worauf ich sofort die Situation geschildert habe und ich nicht verstanden habe, warum mein Handy einfach so den Notruf in meiner Hosentasche wählt (alles war in Ordnung)
Ich habe ein Galaxy S20 FE und OneUI 5.1 / Android 13. Wie kann ich dafür sorgen, dass sowas nicht nochmal passiert? Bin gerade echt schockiert.
Vielen Dank im Voraus.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
Mir ist das auch schon einmal passiert. Ich habe nämlich auf meinem Startbildschirm eine SOS Notruffunktion. Vermutlich war der Bildschirm noch aktiv und durch eine ungeschickte Bewegung habe ich versehentlich den Notruf ausgelöst.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du eine solche unangenehme Situation erlebt hast. Es ist wichtig, dass dein Smartphone nicht versehentlich den Notruf wählt, um unnötige Anrufe bei der Polizei zu vermeiden. Hier sind ein paar Tipps, um sicherzustellen, dass dies nicht noch einmal passiert:

1. Sperre deinen Bildschirm: Stelle sicher, dass du eine Bildschirmsperre aktiviert hast, z. B. eine PIN, ein Muster oder einen Fingerabdruck. Dadurch wird vermieden, dass dein Smartphone versehentliche Berührungen registriert.

2. Verwende eine geeignete Schutzhülle: Eine Schutzhülle kann dazu beitragen, dass die physischen Tasten deines Smartphones nicht versehentlich gedrückt werden. Wähle eine Hülle, die gut passt und alle Tasten gut abdeckt.

3. Überprüfe die Einstellungen: Gehe in die Einstellungen deines Galaxy S20 FE und überprüfe, ob es Einstellungen gibt, die das versehentliche Wählen des Notrufs verhindern können. Scrolle durch die verschiedenen Optionen und schaue nach, ob es eine Funktion gibt, die dies aktiviert oder deaktiviert.

4. Trage dein Smartphone sicher: Achte darauf, dein Smartphone sicher zu tragen, um versehentliche Berührungen zu vermeiden. Verstaue es am besten in einer Tasche oder leg es so ab, dass es nicht versehentlich gedrückt werden kann.

5. Überprüfe die Software-Updates: Stelle sicher, dass dein Galaxy S20 FE auf dem neuesten Stand ist, indem du regelmäßig nach Software-Updates suchst. Manchmal werden solche Probleme durch Updates behoben.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen, das Problem zu lösen und weitere Anleitungen geben, um sicherzustellen, dass dein Smartphone den Notruf nicht mehr versehentlich wählt.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich für dich sind und das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte