Galaxy s20 FE - Weiße Streifen beim schauen

J
J.
User
Einen sonnigen Tag alle,
Ich habe seit kurzem das S20 FE 4G und musste feststellen das, wenn ich Videos schaue im Querformat, ab und zu immer weise Streifen auftauchen beim schauen. Die sind für eine Sekunde sichtbar und auch nur da, wenn ich die adaptive Helligkeit anschalte. Wenn ich adaptive Helligkeit ausschalte, kommen keine Streifen.
Weiß jemand was da los ist oder ob es ein bekanntes Problem ist ?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sind die Streife an der Seite oder im Bild? Mache mal wenn es auftaucht ein Screenshot, sollte man diese da auch sehen ist es Softwarebedingt und wenn nicht ist es Hardwarebedingt
 
Sie tauchen im Bild auf. Mal links, mal rechts, mal in der Mitte. Screenshot kann ich davon nicht machen, weil sie schnell wieder verschwunden sind.
Wie gesagt, taucht nur auf wenn die adaptive Helligkeit eingeschaltet ist.
 
Schau dir mal mein Video an, in dem Menü kannst du ohne Datenverlust die ersten 3 Punkte zurücksetzen, nur das WLAN musst du neu einrichten
 
Sollte das nichts helfen dann
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
Und wenn das nichts hilft musst du in diesem Menü "wipe Data factory reset" auswählen. Achtung vor dem Reset alle Daten sichern
 
Habe genau das gleiche Problem. Im Internet findet man immer mehr Leute, die dieses Problem beschreiben.
 
Ich habe seit heute ebenfalls dieses Problem (zumindest ist es mir heute erstmals bewusst aufgefallen) und ganz ehrlich. Es nervt doch ziemlich. Ob es Sinn macht, das Gerät einzuschicken?
 
Gleiche Problem auch hier! Egal ob netflix oder Youtube, nervt hart!
 

Similar threads

S
Moin Allerseits, da mein S8+ in die Jahre gekommen ist, schau ich mich nach einem Ersatz um. Nun schwanke ich zwischen S20+ und S20 FE 5g. S20+ gefällt mir optisch besser als FE. Die Kamera ist beim S20+ wohl sich etwas besser. Dafür soll die Akkulaufzeit beim FE 5g deutlich besser sein. So...
Antworten
25
Aufrufe
347
S
F
Neues S20 FE 4G gekauft,Sim Karte eingelegt nun komm ich nicht zum Startbildschirm,es wird nach Passwort gefragt.."Nach dem Neustart dss Passwort verwenden"...??? Ich komme nicht weiter und kann das Handy auch nicht ausschalten. 3047810
Antworten
8
Aufrufe
192
F
P
Hey mal eine Frage,Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das neue S20 FE. Um genauer zu sein die 4G Version. Ich bin extrem zufrieden damit jedoch macht mir der Akku wirklich zu schaffen. Wir man hier sieht habe ich mein Handy bei 100% abgesteckt bevor ich ins Bett gegangen bin, als ich dann am...
Antworten
28
Aufrufe
589
S
J
Habe vor kurzem feststellen müssen, dass einige meiner aufgenommenen Video vom S20 beim verschicken per WhatsApp gefühlte 80% ihrer Farbsättigung verlieren. Das gleiche passiert mit den gleichen Files, wenn ich sie auf den PC runterlade und dort z.B. mit VLC oder Mediaplayer ansehe. Ich kam...
Antworten
7
Aufrufe
771
A
B
Hallo liebe Community, ich habe das Samsung S20 FE (4G) in Rot. Nachdem ich lange sehr zufrieden war mit dem S9+ hab ich es mir zu Weihnachten gegönnt. Es läuft auf Android 11, One UI 3.0 und mein Netzbetreiber ist Congstar (Telekom-Netz). Abgesehen von dem Akku der sich unglaublich schnell...
Antworten
2
Aufrufe
190
B
Zurück
Oben