Galaxy S20 plus sporadisches Flacker normal?

S
S.
User
Hallo,
es geht um Folgendes. Mein S20+ flackert zwischendurch für den Bruchteil einer Sekunde, ich auf Websiten scrolle oder durch die Statusleiste. Es ist nicht direkt ein flackern, weiss aber nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es ist als würde das Hsndy zwischendurch die Seite neuladen.
Ist das ein normales Verhalten?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
Mein S20+ hat kein flackern oder es ist so gering, dass ich es bis jetzt noch nicht wahrgenommen habe.

Na es ist auch nicht direkt n flackern. Ist schwer zu beschreiben, weiss nicht ob es mit den Hertzzahlen zu tun hat und quasi ein frame zwischengeladen wird.

L: @Stricky3451
Schau mal ob es dadurch besser wird.
Es ist so ein kurzes Aufblitzen, als würde sie zweimal durchstarten die App?
Einstellung
Erweiterte Funktionen
Animationen Verringern.
Schalte es mal ein.
Was passiert jetzt?

Habe ich eben noch vergessen.
Gehe dort auch rein.
Einstellung
Eingabehilfe
Verbesserung und Sichtbarkeit
Schalte hier auch Animationen verringern ein.
Beides muss du aktivieren und schau ob es dann besser wird.
Mache danach bitte kurz ein Neustart Handy.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Antwort überarbeitet:
Also,
Wenn du es gleich bei Eingabehilfe aktiviert, geht es bei Erweiterte Funktionen nicht mehr.
Somit reicht es bei
Einstellung
Eingabehilfe
dann aus.
Warum es nun so ist, kann ich auch nicht erklären.

Danke für die Antworten bisher. Ich glaube ich kann das Phänomen jetzt ein bisschen besser erklären. Das was mir wie ein Flackern vorkommt scheinen kurze Doppelbilder zu sein. Scrolle ich z.b. durch eine Webseite bleibt ein Teil fix, während der andere mitscrollt, dies dauert dann ca. 2 Sekunden, bis sich alles wieder synchronisiert.

L: @Stricky345
Die Fehler tritt heute noch auf. Tagesabhängig.
Werksreset usw. könnte man versuchen.
Was ist mit dem Animationen verringern?
Hast du dieses Mal ausprobiert?
Letztendlich muss man sich wohl oder übel daran gewöhnen.

Falls möglich mach ein Video davon, lade es irgendwo hoch und poste den Link dazu hier.
Leider können hier keine Videos hochgeladen werden.

Ich werde das mit den Animationen probieren, das Problem ist, dass ich es nicht reproduzieren kann, Videos werden daher schwer. Scheint aber ein gängiges Problem zu sein und kein Reklamationsgrund?

L: @Stricky345
Auf jeden Fall kannst du reklamieren. Es sind alle betroffenen.
50/ 50 Chance das es besser wird.
Da Dein Handy ja noch so richtig frisch wäre, würde ich persönlich am Ball bleiben.
Hatte hier bei Media..
mein Handy gekauft, dort wäre ich zuerst hingegangen.
Also, schau vom wem du das Handy gekauft hast, dort fragt du an.
Eventuell nur ein Software Fehler.
Das witzige halt, es sind nicht alle betroffen.
Es ist ein schleichender Fehler, keine Ahnung welche Teile man quasi mit übernommen hat.
Auf keinen Fall musst du es so belassen.
Schau was für Dich an angenehmen wäre?
Einsenden, Reparatur?

Brauche auch hilfe mein s20 ultra hat flackernde Kästchen nur bei bestimmten Apps.

L: @name2 Kannst du das bitte genauer beschreiben oder sogar ein Foto oder Video davon posten, was du meinst?

Dieses Problem tritt bei mir nur bei zwei Spielen auf unzwar Dinoescape und Fortnite. Ich musste ein Bild vom Handy meines Bruders aufnehmen weil das Problem beim Screenshot verschwindet. Beim anderen Spiel konnte ich auch nur so ein Screenshot machen da die "Kästchen" verschwinden.
168670i6CFFD56B0DA9E391?v=v2.jpg

168671iC013112D3DF91FC7?v=v2.jpg

L: @name2 Bitte kontaktiere auch die Support-Kanäle der beiden betroffenen Apps und erkundige dich dort, ob ihnen etwas bekannt ist.

Es ist leider nicht bekannt das es diesen Fehler im Spiel gibt.

Danke JunoK das Problem ist endlich behoben. Vermutlich lag es an der Hardware.
Liebe Grüße name2