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Hallo ihr Lieben,
ich habe mir Ende Mai das Galaxy S20 gekauft.
Wenige Tage später habe ich bereits festgestellt, dass es Probleme gibt, wenn ich mit den USB-C Kopfhörern telefonieren möchte. Zur Erklärung: Beim Einstecken in den entsprechenden Port, erkennt das S20 die Kopfhörer und der Bildschirm geht kurz an. Rufe ich jemanden an, höre ich weder das Freizeichen, noch meinen Gesprächspartner über die Kopfhörer, das Telefonat ist praktisch stumm. Ruft mich jemand an, höre ich weder ein Klingeln, noch meinen Gesprächspartner. Telefonieren unmöglich.
Nun kommt aber der eigenartige Part: Musik hören, Instagram Storys, YouTube Videos, etc. lassen sich problemlos über die Kopfhörer abspielen/anhören und der Ton wird über die Kopfhörer übertragen.
Ich habe daraufhin die Kopfhörer, die einen kleinen Defekt im Übergang Kabel/USB-C hatten, beim Verkäufer reklamiert und neue Kopfhörer zugesendet bekommen. Leider ohne Erfolg, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Das Aufladen des Handys über den USB-C Anschluss funktioniert bisher einwandfrei und ich sehe weder Verunreinigungen, noch Beschädigungen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- USB zurücksetzen über Einstellungen
- Samsung Headset Typ-C App installiert und angewendet
- "Freipusten" des Anschlusses
- Werkseinstellungen
- Klassischer Neustart
Ich bin ratlos.
Liebe Grüße
ich habe mir Ende Mai das Galaxy S20 gekauft.
Wenige Tage später habe ich bereits festgestellt, dass es Probleme gibt, wenn ich mit den USB-C Kopfhörern telefonieren möchte. Zur Erklärung: Beim Einstecken in den entsprechenden Port, erkennt das S20 die Kopfhörer und der Bildschirm geht kurz an. Rufe ich jemanden an, höre ich weder das Freizeichen, noch meinen Gesprächspartner über die Kopfhörer, das Telefonat ist praktisch stumm. Ruft mich jemand an, höre ich weder ein Klingeln, noch meinen Gesprächspartner. Telefonieren unmöglich.
Nun kommt aber der eigenartige Part: Musik hören, Instagram Storys, YouTube Videos, etc. lassen sich problemlos über die Kopfhörer abspielen/anhören und der Ton wird über die Kopfhörer übertragen.
Ich habe daraufhin die Kopfhörer, die einen kleinen Defekt im Übergang Kabel/USB-C hatten, beim Verkäufer reklamiert und neue Kopfhörer zugesendet bekommen. Leider ohne Erfolg, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Das Aufladen des Handys über den USB-C Anschluss funktioniert bisher einwandfrei und ich sehe weder Verunreinigungen, noch Beschädigungen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- USB zurücksetzen über Einstellungen
- Samsung Headset Typ-C App installiert und angewendet
- "Freipusten" des Anschlusses
- Werkseinstellungen
- Klassischer Neustart
Ich bin ratlos.
Liebe Grüße