Galaxy S20 Ultra

S
s.
User
Moin zusammen,
ich hab mit meinem S20 Ultra seit einiger Zeit folgendes Problem:
- Benachrichtigungen treffen mitunter verzögert ein (unabhängig von WLAN oder mobilen Daten)- wenn man die Benachrichtigung anklickt, dauert es teilweise bis zu 2 Minuten, bis sich die zugehörige App öffnet. (Startet man die App zwischenzeitlich manuell, öffnet sich diese nahezu verzögerungsfrei). Auch sonst hat das S20 Ultra keinerlei Hänger oder merkliche Verzögerungen. Weder der Speicher noch der RAM sind am überquellen. Alles im Normbereich, meines Erachtens.
-> Akku-Optimierungsdienste habe ich bereits deaktiviert-> Speicher-Optimierung ebenfalls deaktiviert
Es spielt keine Rolle, von welcher App ich die Benachrichtigung anklicke. Egal ob Messengerdienste oder Offline-Apps.Das verwendete Datennetz spielt keine Rolle.Die Tageszeit spielt keine Rolle.
Wie finde ich heraus, wo das Problem liegt?Hard Reset kommt eigentlich nicht bzw. nur als allerletzter Ausweg in Frage.
Danke für Euren Input,
Ben

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Probier mal einen Wipe Cache und Repair Apps.
Wie du das für dein Gerät machst, findest du im Internet gut beschrieben.

Moin!
Danke für den Tipp.
Das werde ich gleich mal testen und dann berichten! *1f600.png*

Hab hier auf meinem Note 20 Ultra the same. Bekomme ich eine Push von einer App, (Otto, Amazon, WhatsApp, Emails etc.), möchte die anklicken öffnet sich einfach die App erst Minuten später. WipeCache Part hab ich natürlich als erstes gemacht. Software, Google Play Store alles up2date. Ist jetzt nicht so schlimm, da wenn man die App direkt öffnet, keine Probleme sind. Hab aber das Gefühl, es liegt am letzten Update, wo alle Geräte quasi ein Update bekommen haben. Danach ist es mir erst aufgefallen

so auf den ersten Wurf scheint es bei mir nun besser zu klappen. WipeCache und RepairApps in einem Zug ausgeführt. Ich werde weiter beobachten. Trat bei mir aber auch seit dem letzten Update auf.

Dafür ja der wipe cache partition, hilft sehr häufig nach Updates.
Mache ich immer aus Gewohnheit, kann nicht schaden....

Bei mir trafen zwar Nachrichten ein, aber zum Teil ohne PopUp (kurz)
Habe ein Note10

so, kurzes Update: Gefühlt wurde es etwas besser. Vereinzelte Apps haben jedoch nach wie vor damit zu kämpfen: Benachrichtigung trifft nicht bzw verspätet ein. Bei Klick auf die Benachrichtigung dauert es teilweise mehrere Minuten bis sich die App öffnet. Dafür konnt die Benachrichtigung dann gleich 2 oder 3 mal.... absolut nervig *1f61e.png*
Vllt warte ich mal OneUI4 ab....