Galaxy S20+ Zufriedenheit

C
C.
User
Seit einigen Wochen habe ich nun auch ein S20. Hierbei handelt es sich um ein S20+.
Meine Zufriedenheit hält sich in Grenzen. Klar ist Vieles besser.
Aber das Mobiltelefon ist nicht sonderlich handlich, umsomehr schmerzt es, dass der Fingerabrucksensor so gut wie nicht funktioniert. Ich habe jetzt schon die spärlichen 4 Speicherplätze doppelt belegt, um wenigstens etwas Komfort zu erhalten. Praktisch heisst dies, ich habe 2 Finger gespeichert.
Weiterhin gibt es keine Indikator-LED´s mehr. Laden, fertig geladen sind kaum erkennbar.
Die Prozentzahl des Ladezustands wird im Alltagsbetrieb nicht angezeigt.
Wieder zu den LED´s. Whatsapp, Telegram - neue Nachrichten weren nicht mehr signalisert durch LED´s. Kar geht es auf dem AoD, aber das stellt man am besten schwach ein und ein blinkende LED ist doch auffälliger. Hat jeder popels 20€ Anfrufbeantworter, oder Telefonmobilteile aller mir bekannten DECT-Telefonhersteller.
Seitenlicht - sehr schön. Blinkt aber nur einmal auf. kein Ersatz für die LED´s
Bleiben wir bei Messenger wie Whatsapp. Ich möchte zwar ein Symbol bei Nachrichteneingang, aber nicht dass jeder schon den halben Text lesen kann. Es ist eine Katastrophe dies so einzustellen. Habs bis heute nicht hinbekommen.
Wniger ist manchmal mehr. Für mich hätte ein günstigeres Smartphon gereicht, welches nicht die Funktionalität von Vorgängern verloren hat. Gefühlt kommt es mir fast vor, als hätte ich die Marke gewechselt.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Wenn du nur einen Fingerabdruck Speicherplatz benutzt, dann sollte es schneller gehen, weil das Gerät dann nicht alle 4 Speicherplätze durchgehen muss.

Also der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir ohne weitere Probleme, habe aber meinen Daumen 3 mal in verschiedenen Zonen gespeichert.
Mit der Benachrichtigungs beleuchtung, es gibt da zB. eine App die deine Anforderungen erfüllt: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jamworks.alwaysondisplay
Wegen der Benachrichtigungen auf dem Sperrbilschirm: Einstellungen-> Sperrbildschirm-> Benachrichtigungen-> nur Symbole.
(So ists zumindest bei Android 11)
Und wegen der Prozentanzeige: einfach in den Einstellungen mit der Suchfunktion Nach Akkuladung suchen, da sollte dann ein Ergebnis mit Akkuladung in % anzeigen auftauchen.

Diese Antwort ist Quatsch. Es geht nicht ums schnellere Erkennen, sondern ums grundsätzliche Erkennen. Und eine mehrfache Empfehlung hier im Forum ist, nicht 4 verschiedene Fingerabdruckmuster zu hinterlegen, sondern zum Beispiel, zwei Finger 2x. Das hilft tatsächlich etwas. Aber schränkt die Möglichkeiten ein. Die Erkennungsrate ist bei mir nach wie vor eher bescheiden.

Also bei mir funktioniert es so wie ich es jetzt mache viel besser als vorher, aber du wirst ja wissen was "Quatsch" ist, wenn es so gut funktioniert bei dir...

Danke für deine Mühe. Die Akkukapazität in % habe ich jetzt, prima Tip.
Diese App habe ich bereits installiert. Ich finde sie nicht gut, weil: sie zwingt dass das AoD immer an ist. Keine Nachtabschaltung. Darüberhinaus blinkt der Indikator nur so hell, wie das AoD eingestellt ist. Also schwach. Da reichen mir die Symbole auf dem AoD genauso.
Die Einstellung "nur Symbole" habe ich ebenfalls schon eingestellt gehabt. Trotz allem kommt immer ein popup

Es steht doch gar nicht zur Diskussion. Ein Gerät, welches mal 1k€ gekostet hat und immer noch beim Strassepreis von 500€ liegt, sollte nicht solcher Tricks und Einschränkungen bedürfen, oder zusätzlicher Fremdapps. Alle bisherigen Samsung Smartphones die ich hatte, haben den Fingerabdruck schnell und zuverlässig erkannt.
Es würde auch keiner akzeptieren, die Tür vom Auto mit einer Schnur zu sichern, nur weil das Schloss nicht zuverlässig ist. Zweck zwar erfüllt, aber nicht die Kundenerwartungen erfüllt.

Du kannst auch Apps dafür verwenden. Dann wird die LED für die Benachrichtigung vom Display simuliert.

Ich hab noch einen Menüpunkt wo ich die Inhalte ausblenden kann, funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich sehe von welcher App ich eine Benachrichtigung bekommen habe aber nicht den Inhalt der Benachrichtigung

Zurück
Oben