Galaxy S20

D
D.
User
Hallo...kann mir jemand sagen warum ich mein S20 nicht am E Bike "Giant Ride Control" laden kann?? Am Kabel liegt es nicht, da ich es mit einem A51 versucht habe und das funktioniert. Gibt es eventuell eine Einstellung im 'Akku-Bereich', die ich verändern muss, damit das Laden erlaubt wird??

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Nicht das ich wüsste, alle Smartphones lassen sich mit dem USB Standard 500mA laden. Dauert halt tierisch lange oder reicht noch nicht einmal zum Betrieb wenn das Smartphone an ist. Da wird der Akku trotzdem leerer.

Sorry, die liefert ja sogar 2A. Das müsste auf jeden Fall reichen.

Erst dachte ich es liegt am Kabel...aber das ist völlig in Ordnung und funktioniert. Mein altes Kabel, womit ich das S7 (2x Micro USB Anschluß) geladen habe, reagiert mit USB C Adapter, aber eben nur manchmal.

Da habe ich leider auch keine wirkliche Idee, meine Frau hat den Bosch Computer, da braucht man ja sogar ein Spezialkabel. Aber das Kabel kann es ja eigentlich nicht sein wenn es mit dem A51 funktioniert.

Ja eben....das Kabel ist es nicht....das Handy will einfach nicht "kommunizieren"!! Vielleicht wird beim nächste Update die Lade-Funktion überarbeitet....
Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe und Antworten!

Hast du denn mal auch andere Ladekabel getestet?

Naja, habe extra eins bestellt dafür. Eine Seite mit Micro USB (Fahrrad Computer), andere Seite USB C fürs Smartphone! Der Verkäufer Fahrrad24.de hat mir schon ein zweites geschickt, weil wir dachten, das erste war kaputt. Aber wie gesagt, das KABEL funktioniert beim A51 einwandfrei!‍*2640.png*

Wenn es an allen anderen Möglichkeiten (Laptop, Steckdose usw.) lädt, dann kann es nur an der Ladebuchse beim Fahrrad, dem Kabel liegen

Es kann am Kabel liegen.
Manche Kabel gehen zb nicht mit der schnell lade Funktion.
Das hat auch was mit der USB Version zu tun.
Das manche Kabel nicht gehen.
Ich würde das ganze mal mit dem Original Kabel vom S20 testen.
https://www.instagram.com/i_dracula_i/

Das Kabel...bzw. "beide Kabel" funktionieren nicht mit dem S20, aber mit dem A51 meines Mannes. Das Original Ladekabel kann ich nicht benutzen, da es nicht den richtigen Stecker für den Fahrrad Computer Micro USB) hat...deshalb hab ich ja eins bestellt, das die richtigen Anschlüsse hat!
Auf mein altes Kabel (2 Micro USB) reagiert das S20 mit USB C Adapter! Jedoch muss ich erst schauen, ob es wirklich lädt und nicht nur anzeigt, daß es an einer Stromquelle hängt...

Das es die richtigen Anschlüsse hat. Heisst nicht das es auch dafür geeignet ist.
Wie gesagt es gibt verschiedene USB Versionen.
Die machen Sachen nicht unterstützt.
Bei dem Kabel ist es genau so.
Hab zb ein Headset für meine Ps4.
Das lässt sich nicht mit einem Kabel laden, was eine schnelle lade Funktion unterstürzt.

Das ist extra bei einem Fachhändler für E-Bikes gekauft worden!
Wenn dieses Kabel das Laden vom Galaxy A51 unterstützt und funktioniert, warum dann nicht beim S20??
596325i7C1C7F427E0499B5?v=v2.jpg

Ok, 3.1 USB das heißt für mich jetzt was??*1f643.png*

Das es da schon Unterschiede gibt,
Das es an deiner Bike liegen kann, dazu solltest du mal schauen was das für USB Version hat.
Bzw dir dann ein andere Kabel bzw USB Adapter besorgst solltest.
Wie schnell, bzw wie langsam läd das A51 an dem Bike ?
Ich vermute mal das das Kabel kein PPS kann und deswegen nicht geht.
Mach mal folgendes.
Lade das A51 mit einem Ladegerät und schau was für eine Zeit da steht, bis es geladen ist.
Dann mach das gleich am Bike.
Dauert es da um eines Länger, kann das Kabel wohl kein PPS und ist somit kein Schnellade Kabel.

Nach meiner Meinung fürs Laden überhaupt nichts, das macht nur bei der Übertragungsgeschwindigkeit einen Unterschied. Das nutzt Du aber dort ja nicht.

--- aus dem internet ---
Da muss man erst einmal draufkommen, wenn das Smartphone, die Digitalkamera oder sonst ein Gerät mit USB-Anschluss entweder gar nicht oder nur äußerst langsam aufgeladen wird. Denn das Problem muss nicht unbedingt an einem zu leistungsschwachen Ladegerät liegen, der Grund kann schlicht ein „schwaches“ USB-Kabel sein: also eines, mit zu dünnen Kupferleitungen, oder gar eines, dessen Drähte statt aus gut leitendem Kupfer aus einer billigeren Legierung bestehen. Die Folge ist in beiden Fällen die gleiche: Der Leitungswiderstand ist zu hoch und damit der Ladestrom zu niedrig, das Gerät lädt deutlich langsamer als normal oder eben gar nicht, wenn die interne Regelelektronik einen Mindeststrom verlangt.
----
Wenn das Kabel jetzt kein Schnell Ladekabel ist. Eins „schwaches“ so zu sagen.
das Gerät lädt deutlich langsamer als normal oder eben gar nicht, wenn die interne Regelelektronik einen Mindeststrom verlangt.
Das mit der Ladezeit könnte man wie schon erwähnt mit dem A51 testen.
Und da man das S20 mit deutlich mehr Strom geladen kann (was dann aber nur mit dem Richtigen Ladegerät und Kabel geht) / diesen bestimmt auch verlangt wird vermutlich der Grund sein das das A51 geht und das S20 nicht.