T
T.
User
Hallo zusammen,
ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“.
Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus 8 Pro zur Verfügung (sh. Foto). Meine Fragen sind nun:
Und eine Frage noch zur nicht vorhandenen Speichererweiterungsmöglichkeit des S21. Könnte man nicht auch das SIM-Kartenfach für eine Speicherkarte nutzen, wenn man die eSIM-Funktion (für das Mobilfunknetz) des S21 nutzt?
Habe mir schon alles an entsprechenden Beiträgen hier durchgelesen, aber für meine „speziellen“ Fragen leider keine Antworten gefunden.
Freue mich schon auf Eure hilfreichen Tipps!
Gruß
Tina
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“.
Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus 8 Pro zur Verfügung (sh. Foto). Meine Fragen sind nun:
- Kann ich sowohl das Ladegerät des Galaxy A8 als auch das des One Plus 8 Pro zum Aufladen des S21 nutzen?
- Mit dem Ladegerät des Galaxy A8 lade ich dieses auch über die Schnelladefunktion problemlos auf. Würde das „Schnellladen“ UND auch das „Superschnellladen“ auch beim S21 damit funktionieren?
- Das Superschnellladen benötigt ja PD 3.0 statt PD 2.0, übersehe ich die jeweilige Funktion in der Beschriftung auf beiden Handy-Ladegeräten, oder steht das wirklich nicht dabei?
- Mit dem Ladegerät seines One Plus nutzt mein Mann immer die Schnellladefunktion. Würde das auch beim S21 klappen? Schnellladen UND Superschnellladen?
- Falls das alles nicht kompatibel sein sollte, wieviel Watt sollte ein Ladegerät für die Steckdose haben, damit sowohl Schnellladen als auch Superschnellladen beim S21 funktioniert? Induktives Laden kommt vorerst nicht infrage.
Und eine Frage noch zur nicht vorhandenen Speichererweiterungsmöglichkeit des S21. Könnte man nicht auch das SIM-Kartenfach für eine Speicherkarte nutzen, wenn man die eSIM-Funktion (für das Mobilfunknetz) des S21 nutzt?
Habe mir schon alles an entsprechenden Beiträgen hier durchgelesen, aber für meine „speziellen“ Fragen leider keine Antworten gefunden.
Freue mich schon auf Eure hilfreichen Tipps!
Gruß
Tina
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.