S
S.
User
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren.
Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Hier ein paar Eckdaten:
Gekauft mit Android 11 und dann Update auf Android-Version 12 durchgeführt
One UI-Version 4.0
Google Play-Systemupdate 1.12.2021
Android-Sicherheitspatch-Ebene 01.01.2022
Play Store-Version 29.2.13-21[O][PR] 426460052
Das Gerät funktioniert ansonsten problemlos.
Durchgeführte Schritte:
Einstellungen - Apps - Google Play-Store - Speicher: Cache leeren und Daten löschen
Einstellungen - Apps - Google Play-Store: Aktualisierungen deinstallieren
Smartphone ausgeschaltet und ein paar Minuten gewartet.
Das Arbeitsprofil wieder aktiviert.
Warten, bis der Play-Store wieder alle App-Daten ermittelt hat.
Sobald die installierten Apps wieder angezeigt wurden, erneut versucht, Updates durchzuführen.
Es kommt unverändert zu der Fehlermeldung während der Installation.
Hat jemand eine zündende Idee oder muss ich das Gerät im worst case wirklich auf den Werkszustand zurücksetzen (und würde das überhaupt helfen, falls es ein Android 12 Problem ist)?
VG Stefan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren.
Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Hier ein paar Eckdaten:
Gekauft mit Android 11 und dann Update auf Android-Version 12 durchgeführt
One UI-Version 4.0
Google Play-Systemupdate 1.12.2021
Android-Sicherheitspatch-Ebene 01.01.2022
Play Store-Version 29.2.13-21[O][PR] 426460052
Das Gerät funktioniert ansonsten problemlos.
Durchgeführte Schritte:
Einstellungen - Apps - Google Play-Store - Speicher: Cache leeren und Daten löschen
Einstellungen - Apps - Google Play-Store: Aktualisierungen deinstallieren
Smartphone ausgeschaltet und ein paar Minuten gewartet.
Das Arbeitsprofil wieder aktiviert.
Warten, bis der Play-Store wieder alle App-Daten ermittelt hat.
Sobald die installierten Apps wieder angezeigt wurden, erneut versucht, Updates durchzuführen.
Es kommt unverändert zu der Fehlermeldung während der Installation.
Hat jemand eine zündende Idee oder muss ich das Gerät im worst case wirklich auf den Werkszustand zurücksetzen (und würde das überhaupt helfen, falls es ein Android 12 Problem ist)?
VG Stefan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.