Galaxy S21ultra Hard Reset nach Android Beta 12/OneUI 4.0

P
p.
User
Hallo zusammen, ich möchte mein S21Ultra nach dem Test der Beta 12 wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Hab mich in der Member-App vom Betaprogramm abgemeldet. Dann bei hochfahren die Tasten Power und Volume up gedrückt gehalten, aber das Teil bootet ganz normal und zeigt keine Reaktion. Hat jemand noch eine andere Idee wie ich in den Recover-Modus komme ? Danke!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Du musst seit Android 11 das Handy per Kabel an einen PC, Laptop, Konsole oder ähnliches anschließen, dann die übliche Tastenkombi.
Wird dir in dem Falle aber nichts bringen, den Rollback musst du über Smart-Switch am PC machen, der Hardresett führt nicht zum Downgrade.

Das Rollback zu Android 11 wird dir bei der One Ui 4 Beta registrierung erklärt. Das funktioniert nur mit Smart Switch. Beim Rollback wird Ansroid 11 neu installiert und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Nochmals Danke für die nützlichen Hinweise. Bin so vorgegangen und hab nun wieder den Auslieferungszustand.!