Galaxy S23 Fragen zum Font und zu Entsperren ohne Bestätigung - Pics inside

T
T.
User
Hallo,

allen erst einmal ein schönes neues Jahr 2024.

 

Zu meinem Samsung Galaxy S23 habe ich zwei Fragen, bei denen ich nicht weiter komme.

 

1.

Der Standard-Font bei meinem vorherigen Galaxy S7 unterscheidet sich vom Standard-Font des S23.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 

 

Der Font des S7 gefällt mir besser, zumal er schmaler ist (vorteilhaft z.B. bei Zeilenumbrüchen), ich weiß aber nicht, welcher das ist. Weiß jemand, welchen Font Samsung beim S7 als Standard-Font verwendet?

 

2. Beim Galaxy S21FE meiner Frau gibt es die Einstellung, dass man die Display-Entsperr-PIN ohne die Bestätigung über die "OK"-Schaltfläche eingeben kann. Das geht beim S23 offenbar nicht - oder ich finde die Einstellung nicht. Finde ich die nicht oder gibt es die nicht mehr?

 

THX

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo und frohes neues Dir *m:1f60a.png* Seit Android 14, muss man bei der PIN mindestens 6 Zahlen eingeben, um die OK Bestätigung zu erhalten. Bei 4 oder 5 Ziffern, kann man die Option nicht auswählen. Soll wohl für mehr Sicherheit sorgen, was ich persönlich für totalen Quatsch ansehe. Ich selbst bin bei 4 Ziffern geblieben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo und frohes neues Dir *m:1f60a.png* Seit Android 14, muss man bei der PIN mindestens 6 Zahlen eingeben, um die OK Bestätigung zu erhalten. Bei 4 oder 5 Ziffern, kann man die Option nicht auswählen. Soll wohl für mehr Sicherheit sorgen, was ich persönlich für totalen Quatsch ansehe. Ich selbst bin bei 4 Ziffern geblieben.
 
Hallo und frohes neues Jahr.
Das mit dem Font wird vielleicht etwas schwierig zu finden aber in der store wirst du ein ähnliches bestimmt finden, ich weiß ist nicht wirklich hilfreich.

Das entsperren wie du es möchtest, geht nur wenn die Gesichterkennung deaktiviert ist und nur per pin oder Fingerabdrücke hinterlegt ist. Dann geht bei mir zumindest das entsperren ohne "ok" drücken zu müssen.
 
Ich nutze 2 mal das S-23Ultra und das Tab S9 Ultra und bei allen Geräten muss ich nicht ok drücken zum entsperren.
 
Ja, das ist auch nur dann der Fall, wenn du nicht an der Beta teilgenommen hast oder kein Hardwarereset gemacht hast. Viele Freunde von mir haben auch die S23er Serie und die haben einfach nur das Update gemacht. Da ist die Funktion auch noch enthalten.
 
Komisch, ich war mit einem der Geräte beta tester, weil ich auf dem Wallet nicht nutze und nur zuhause betreib. *m:1f644.png*
 
Don't know. Wurde auch so von Samsung selbst bestätigt. Ich hatte mal dazu einen Beitrag erstellt. Viele Grüße
 
Ja kenne ich, hab schon vieles gelesen. Nun, der Verfasser kann es mal probieren, schadet ja nicht. Danke für deine Mithilfe und Info *m:1f44d.png**m:1f44c.png*
 
Das liegt daran, dass deine Geräte nicht vor OneUi 6 schon mit SperrbildschirmPIN bestückt waren.
Wenn du die Geräte zurücksetzen würdest oder einen neuen PIN erstellen wollen würdest, wird das Entsperren ohne auf OK drücken zu müssen erst ab 6 Zeichen erlaubt.
 
Ok verstehe. Danke für die ausführliche Aufklärung und Info. Frohes neues Jahr Captain
 
Die Schrift lässt sich Ändern in der Art ,Größe und Fette Schriftart im Ordner Anzeige Schriftgröße und Stil
Der Bildschirmzoom verändert die Größe der Elemente auf dem Bildschirm
Einfach Probieren !
 

Similar threads

V
Servus zusammen, ich hab mir heute mal die Galaxy Buds+ gekauft und bin overall auch sehr zufrieden mit den Dingern. Vom Sound her liegen sie zwar nur minimal über meinen vorher verwendeten BeatsX aber sie machen ihren Job und die Akkulaufzeit ist echt bombe! Nun wollte ich einen...
Antworten
2
Aufrufe
200
V
Zurück
Oben