Galaxy S3 ( seltsames aufladen )

S
S.
User
Moin,
Ich habe das Problem wenn ich mein Galaxy S3 von Strom trenne also den Stecker entferne, das es dann trotzdem noch eine lade Animation macht.Dies habe schon länger so, seitdem ich das Display gewechselt habe.Beim Alten Display hatte ich das nicht so.Ich kenne diese lade Animation nur wenn es kabellos lädt.Wenn ich den Akku entferne, und das Gerät startet ist alles wieder normal.Hoffe einer kann mir da weiterhelfen.
Mit freundlichen grüßen
383332i6738FD4EBB240E46?v=v2.jpg

383333i03DC481E5913848C?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du das Gerät leerlaufen lassen? Dann kalibriert sich die Ladeelektronik neu und es sollte wieder funktionieren.

Könnte vielleicht sein, das der Anschluss für den Akku beim Displaytausch nicht richtig eingerastet ist, oder etwas geknickt wurde. Hast du das Display selbst getauscht, oder in einer Reparatur Werkstatt?

Ja ich habe es selbst Repariert, ich habe auf alles geachtet und das ist nicht das erste Handy was ich repariert habe.

Also wenn ein Stecker nicht richtig bzw Falsch drauf ist, würde eher kein oder Fehlerhaftes Bild angezeigt werden und nicht eine Falsche Animation.
Induktiv Laden konnte das S3 doch nicht oder irre ich mich da ?
Dafür gab es doch nur diese Optionalen zusätze, die man auf den Akku legen und mit anstecken musste.
Liegt es vielleicht am Akku, das dieser selber für das Problem Verantwortlich ist.
Was passiert, wenn du den alten Akku einbaust ?

Das ist auch noch eine gute idee der akku werde ich mal ausprobieren danke erstmal,
und ja für das induaktive laden brauchst du so ein lade pad was hinten angebracht wird,
habe ich aber nicht also ist das schon mal ausgeschlossen.

Ob dein S3 dir diese Induktiv Animation anzeigt wenn du solch ein Teil Verbaust denke ich nicht, denn dein Telefon weiss ja nicht wie das Gerät geladen wird.
Tausche den Akku und schaue was passiert.
Wenn es dann wieder wie vorher ist, dann liegt es wohl am Akku.
Könnte ja sein, das die Lade Animation in zusammenhang mit dem Akku steht.
Erinnere mich nur an die Sony PSP, welche man mit einem Modifiziertem Akku Knacken konnte.
Soll heissen, ein Akku ist schon lange nicht einfach nur ein Akku, sondern da steckt viel mehr drin.