Galaxy S5 mini, keine Netzverbindung möglich da sich die IMEI geändert hat !

L
l.
User
Die Ursache konnte ich ermitteln. Die IMEI Nr. hat sich geändert, das smartphone hat jetzt eine IMEI von Nokia *1f61e.png* und ist somit nicht mehr im Netz registriert.
Wie und wodurch dies geschehen konnte, ist mir schleierhaft. Im Netz ist dieser Fall bekannt und öfter zu finden.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat die IMEI nicht zurückgesetzt. Auch die Installation einer alten Sicherungskopie mittels smart switch hat nicht zum Erfolg geführt.
Kennt hier einer das Problem und kann Hilfe/einen Tip zum weiteren Vorgehen, zum zurücksetzen der IMEI geben?
Würde mich freuen.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das ist nicht möglich, dass sich die IMEI von einem Handy ändert.

Und es ist doch möglich. Wie soll ich es Dir beweisen?
Ich stell mal die screenshots ein. 2016 stimmt die IMEI mit der Nr. unter dem, Akku überein. Aktuell 2021 nicht mehr *1f61e.png*
Kannst ja auch mal nach dem Problem googeln.

568956i86D6AB87CCD10E38?v=v2.png

2016 = 358022073264287
568957i40D539836B48C393?v=v2.png

2021 = 305695200123951

Von veräppeln ist hier keine Rede. Da haben viele mehr das gleiche Problem beim S5 mini.
Gib einfach mal ein in die Googlesuche "Galaxy S5 mini, keine Netzverbindung möglich da sich die IMEI geändert hat ", so wie oben schon gesagt. Ist kein grosser Aufwand und Du hättest Dir Deinen Kommentar sparen können. Die IMEI steht in einem EEPROM und kann geändert werden! Nur Samsung gibt hierfür keine Hilfe und Lösung. Mit den von mir im Netz gefundenen Programmen bin ich beim S5 mini nicht erfolgreich gewesen und habe nun gehofft hier vielleicht einen Tip / Rat zu bekommen.

Hallo L: @light taurus, es ist nicht möglich, die IMEI deines Galaxy S5 mini so ohne Weiteres zurückzusetzen. Wende dich daher bitte einmal an die Kollegen vom telefonischen Support und bespreche mit ihenen das weitere Vorgehen.
In Deutschland erreichst du das Support-Team unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.