Galaxy S5 neo Blitz nicht mehr synchron mit Auslöser

I
i.
User
seit kurzem ist der Blitz mit dem Auslöser nicht mehr synchron. Dadurch sind alle Bilder, die mit Blitz gemacht werden, zu dunkel.
Wie kann das wieder synchronisiert werden ?

 
K
Kim
Hey,

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Moin L: @imsi-berlin
Benutzt Du eine extra Kamera App?
Wenn ja, dann mache diese Schritte für Beide Apps.
Halte auf die Kamera App .
App Info, klick mal drauf.
Suche jetzt, neues Fenster,
Speicher.
Gehe dort rein und lösche dann komplett die Daten.
Gehe zurück und starte die Kamera erneut.
Was passiert jetzt?
 
Nein, ich nutze nur die ganz normale App, die schon auf dem Handy ist, nichts anderes.
Lt. Anwendungsmanager habe ich die Version 4.0
Ich habe auch schon über den Anwendungsmanager die App zwangsgestoppt, und wieder gestartet, hat aber auch nichts geholfen.
Auch über andere Apps, die die Kamera "mitnutzen", bleibt es dabei, dass die Blitzauslösung und die Aufnahme selbst nicht mehr synchron ablaufen.
 
L: @imsi-berlin Bitte entferne zur Fehlereingrenzung testweise einmal die SD Karte, falls eine im Gerät ist und teste die Kamera zusätzlich einmal im sicheren Modus. Diesen erreicht man durch gdrückt Halten der Ausschaltfläche im Ausschaltmenü.
 
L: @imsi-berlin
Moin, okay dann mag sein das hier ein Werksreset helfen würde.
In der Zeit sammeln sich ein paar Müll Daten an.
Mach bitte mal das Hier.
Einstellung
Eingabehilfe
Was wäre oben auf dieser Seite aufgeführt?
Gehe dort weiter nach unten.
Installierte DIENSTE
Wer ist dort?
 
Norton, SD-Maid und Clean-Master
die drei sind allerdings schon seit ewig drauf.
 
und oben aufgeführt
- Sehhilfe -> alles aus
- Hörbehinderung -> alles aus
- Geschicklichkeit und Interaktion -> alles aus
 
L: @imsi-berlin
Wäre es möglich diese mal zu entfernen und dann Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
Du kannst sie ja wieder rauf laden.
 
und Werksreset ?
Dann ist das Teil ja "jungfräulich" und alles wech, incl. Apss pp.
Das wollte ich eigentlich vermeiden
wenn ich die Sensorüberprüfung aufrufe und dann Megacam drücke und ein Bild mache, gibt es zwei kurze Pieptöne hintereinander und das Bild ist wieder unterbelichtet, also Auslöser und Blitz nicht sychron
 
L: @imsi-berlin
Dankeschön für Deine Antwort!
Da war ja noch der Tipp von L: @PcDoc1 .
Mit sicheren Modus.
Mach das mal.
Dann könnten wir die Apps ausschließen , wenn es dort auch passiert.
Hatte ich eben übersehen. Sorry.
 
L: @imsi-berlin
Daten der Kamera, waren die jetzt mal gelöscht?
In der Zeit sammelt sich viel Müll an. Von daher muss man mal aufräumen.
Manchmal ist ein Werksreset wirklich ne tolle Sache.
Hatte mal Note 3 .
Nach dem Werksreset lief das Teil wie ausgewechselt.
Okay, bis dahin kann man noch die oben genannten Sachen ausführen bzw. Checken.
 
Hey,
hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Ich hab das mit meinem Galaxy A40 jetzt auch..
 
L: @chaosangel
Moin, hast Du alles mal zurück gesetzt?
Halte mal auf die Kamera App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info und gehe jetzt Speicher.
Im Speicher lösche komplett die Daten.
 
hi,
alles schon gemacht, leider erfolglos. Auch ein Neustart des Handys hat nicht geholfen.
Auf Werkseinstellungen zurück setzen kann ich gerade schlecht, weil ich aktuell keine Sicherung durchführen kann. Das würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn ich wüsste, dass es auch wirklich hilft.
 
L: @chaosangel
Okay, mehr kann man ja leider nicht mehr machen. Was wäre im Sicheren Modus?
Hast Du eine externe Kamera mit dabei?
Sicherer Modus.
Halte mal auf dem roten Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint. Da gehe mal rein. Was genau passiert jetzt?
Besser?
Dann wäre eine App der Störfaktor.
Genauso?
Dann muss es leider überprüft werden , dann könnte es Kamera, Software eventuell sein. Natürlich wäre ein Werksreset so ein 50/ 50 Ding. Genau weiß man es leider erst danach.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Wow! Es klappt wieder! *:smiling-face: Danke!
Ich habe den abgesicherten Modus ausprobiert. Damit war alles bestens. Nach Wechsel in den "Normalmodus" bleibt das Problem behoben. Alles läuft wieder wie es soll. Was auch immer es war, aktuell scheint es weg zu sein. Danke!
 
Dann liegt es an einer Drittanbieter App..
Schau mal durch, was du zuletzt installiert hast.
Wenn du dich nicht erinnerst, leider, einzeln deinstallieren...*1f636.png*
 

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