Galaxy S6 - Homescreen nach Update nach unten versetzt

P
P.
User
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Update installiert (etwa 250MB, November Sicherheitspatch). Seitdem ist mein
Homescreen um etwa 1cm nach unten versetzt. Ich kann weder Apps noch Widgets in den Leerraum ziehen.
Den Cache zu löschen hat nichts geändert. Habe noch keinen alternative Launcher getestet.
Hat noch jemand dieses Problem?
15165i7190925C6A0C0CBF?v=v2.jpg

Vorher
15166iEA2C0301A08439B2?v=v2.jpg

Nachher

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Peter30,
dass die Benutzeroberfläche deines Samsung Galaxy S6 jetzt etwas anders aussieht, ist eine Design-Entscheidung, die im Zuge der Weiterentwicklung von Android getroffen wurde. Es handelt sich also um keinen Anzeigefehler, sondern um eine etwas veränderte Optik. :smileyhappy:
Viele Grüße

Similar threads

J
Moin Gemeinde, leider habe ich über google keine aktuellen Hinweise auf mien Problem gefunden... Ich nutze seit einigen Jahren das S6 und bin damit recht zufrieden. Jetzt gab es das Systemupdate zum 31.10.2020 - brav Folge geleistet und installiert. Seitdem startet das Gerät ohne jeden...
Antworten
16
Aufrufe
171
J
F
Hallo Miteinander *:smiling-face: Vor etwa zwei Wochen hat sich mein J5 (2017) Duos ein Update gezogen und seitdem verliert es extrem viel Akkuladung. Während vorher 55h (bei hoher Benutzung) bis 75h (bei geringer Nutzung) kein Problem waren, schafft es jetzt kaum über 36h. Meist muss ich es...
Antworten
4
Aufrufe
159
J
M
Hallo und guten Morgen. Ich habe gestern das "neuste" Update durchgeführt und seitdem kann ich nach wenigen Minuten keine Apps mehr über die Oberfläche bedienen. Ich kann nur noch mit "nach oben wischen" über die unteren 3 "Tasten" und mit "nach unten wischen" das Tablet bedienen. Ich habe es...
Antworten
6
Aufrufe
392
U
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
200
Y
P
Hallo Allerseits, gestern kam bei mir das Update auf Android 10 & One UI 2.0 für mein Samsung M30s an (gekauft im Deutschen Samsung Store). Voller Erwartung Update installiert, jetzt habe ich seitdem mehrere große Probleme die mir die Nutzung des Smartphones aktuell deutlich erschweren. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
213
P
Zurück
Oben