Galaxy S7 Edge + Gear S3 - Anrufe landen immer per BT auf der Uhr

W
w.
User
Hallo,
seit einiger Zeit werden ankommende Anrufe immer gleich per BT an die Uhr weitergeleitet.
Sprich ich muss jedesmal den Anruf annehmen, dann das BT Symbol ausschalten und kann dann mit dem Handy telefonieren.
Wie kann ich das Verhalten wieder so einstellen das Anrufe ohne weitere Aktionen per Handy möglich sind?
Wenn das Telefon mit der Auto BT verbunden ist, soll natürlich weiter eine telefonieren per BT möglich sein.
... ging früher auch alles mal so <grübel>. Ich denke die Probleme kamen mit dem letzten Update der Gear.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo warhammer73,
prüf doch bitte mal, ob du in den Anrufeinstellungen deines Samsung Galaxy S7 edge unter "Anrufe beantworten und beenden" die Option "Automatisch Antworten" aktiviert hast. Falls ja, dann schalte sie bitte aus.
Ansonsten kannst du auch beide Geräte über die Bluetooth-Einstellungen deines Smartphones einmal entkoppeln, beide Geräte neu starten und anschließend über die Gear App neu verbinden.
Gib der Community gern eine Rückmeldung!
 
Letztendlich hat nur ein kompletter Reset der Gear geholfen.
Unschön, da dabei auch alle installierten Apps und Einstellungen verloren gehen.
Aber wenigstens funktioniert das ganze jetzt wieder.
 
Du kannst in der App Samsung Gear auf deinem Smartphone ein Backup von deiner Samsung Gear S3 machen. Nach einem Reset lässt sich dieses dann wieder einspielen.
 
Wo finde ich denn den Menüpunkt fürs Backup?
Da habe ich mich wohl zu dumm angestellt.
 
Hallo warhammer73,
den Menüpunkt findest du in der App "Samsung Gear" unter "Einstellungen > Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung".
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
223
U
T
Hallo an alle Samsung L: COMMUNITY nutzer, leider habe ich ein paar tagen das problem das bei meinem Galaxy S7 edge keine anrufe mehr ankommen. Wenn ich es ausschalte und dann wieder ein geht es ein paar minuten wieder. ich erhalten dann nur die miteilung das xx anrufe verpasst wurden. updates...
Antworten
2
Aufrufe
182
H
R
Hallo, früher hatte ich eine Kombination Handy Samsung Galaxy S7 edge und die Uhr Samsung S2 (die mit der eingebauten Kamera). Wenn eine Nachricht ankam und dies durch eine Benachrichtigung angezeigt wurde oder der Alarm am Handy anging, wurde dies sofort auf die Uhr übertragen und diese hat...
Antworten
1
Aufrufe
162
A
D
Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem. Ich nutze meine Gear S3 classic zum Laufen und nehme dabei immer mein Handy (S7 edge) mit. Seit ca. 2 Wochen findet die Gear kein GPS mehr. Allerdings nur, wenn ich mit dem Handy verbunden bin. Löse ich die Bluetooth Verbindung...
Antworten
37
Aufrufe
501
D
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
192
S
Zurück
Oben