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Guten Tag,
vor ein paar Wochen wurde auf der rechten Seite meines S7 Edge ein rosa Streifen sichtbar, zuerst nur ganz schwach, dann zunehmend stärker. Zeitgleich ist mir aufgefallen das sich eine leichte Beule im unteren Bereich der Rückseite gebildet hat. Kurz darauf ist das Glas dort gesplittert und die Rückseite hat sich aus dem Ramen glöst.
Gleich darauf hat das Gerät dann mehr oder weniger vollständig den Geist aufgegeben, es scheint noch an zu gehen, lässt sich aber weder zuverlässig an den PC anschließen um die Daten zu sichern, noch ist auf dem Bildschirm etwas zu sehen.
Ich vermute das durch den aufgeblähten Akku und die abgehobene Rückseite Schmutz oder Feuchtigekeit eingedrungen ist. Ich habe das Gerät vor etwas mehr als einem Jahr für einen hohen Preis (~800€) bzw. Tarif erstanden.
Ich nutze schon lange Samsung als Mobiltelefonhersteller meiner Wahl, und war bisher recht zufrieden.
Ich verstehe das Produktionsmängel auftreten können und erwarte eigentlich das die Reperatur oder der Ersatz durch die Garantie abgedeckt wird.
Ich habe das Gerät stets gepflegt, mich an die Ladeempfehlungen gehalten und mir auch sonst nichts zu schulden kommen lassen. Ich habe mir dann gerade die Garantiebestimmungen durchgelesen, dort steht "• Das Produkt wurde Flüssigkeiten/Chemikalien jeglicher Art und/oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt."
Feuchtigkeit ist ja nun auch in der Luft oder in einer vom Regen nassen Jeans. Es sollte nachvollziehbar sein das die beschriebenen Mängel am Handy durch einen Produktionsfehler entstanden sind, und dieser dann letztendlich zum Versagen geführt hat.
Bei einem Produkt für 800€ kann man doch einen gewissen Qualitätsstandart bzw. Service im Falle eines Versagens erwarten, richtig? Meine Frage nun, kann ich das Gerät einschicken und davon ausgehen das die Garantie greift?
Freundliche Grüße aus Stuttgart
vor ein paar Wochen wurde auf der rechten Seite meines S7 Edge ein rosa Streifen sichtbar, zuerst nur ganz schwach, dann zunehmend stärker. Zeitgleich ist mir aufgefallen das sich eine leichte Beule im unteren Bereich der Rückseite gebildet hat. Kurz darauf ist das Glas dort gesplittert und die Rückseite hat sich aus dem Ramen glöst.
Gleich darauf hat das Gerät dann mehr oder weniger vollständig den Geist aufgegeben, es scheint noch an zu gehen, lässt sich aber weder zuverlässig an den PC anschließen um die Daten zu sichern, noch ist auf dem Bildschirm etwas zu sehen.
Ich vermute das durch den aufgeblähten Akku und die abgehobene Rückseite Schmutz oder Feuchtigekeit eingedrungen ist. Ich habe das Gerät vor etwas mehr als einem Jahr für einen hohen Preis (~800€) bzw. Tarif erstanden.
Ich nutze schon lange Samsung als Mobiltelefonhersteller meiner Wahl, und war bisher recht zufrieden.
Ich verstehe das Produktionsmängel auftreten können und erwarte eigentlich das die Reperatur oder der Ersatz durch die Garantie abgedeckt wird.
Ich habe das Gerät stets gepflegt, mich an die Ladeempfehlungen gehalten und mir auch sonst nichts zu schulden kommen lassen. Ich habe mir dann gerade die Garantiebestimmungen durchgelesen, dort steht "• Das Produkt wurde Flüssigkeiten/Chemikalien jeglicher Art und/oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt."
Feuchtigkeit ist ja nun auch in der Luft oder in einer vom Regen nassen Jeans. Es sollte nachvollziehbar sein das die beschriebenen Mängel am Handy durch einen Produktionsfehler entstanden sind, und dieser dann letztendlich zum Versagen geführt hat.
Bei einem Produkt für 800€ kann man doch einen gewissen Qualitätsstandart bzw. Service im Falle eines Versagens erwarten, richtig? Meine Frage nun, kann ich das Gerät einschicken und davon ausgehen das die Garantie greift?
Freundliche Grüße aus Stuttgart