Galaxy S7 Gesichts-Tags

F
F.
User
Oder Gesichtstag funktioniert leider nicht- Oder ich mache was falsch ?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
wie weit kommst Du denn wenn Du die Gesichtserkennung aktivieren möchtest? Hast Du gelesen das Du zuvor ein Muster, PIN, oder Passwort erstellen musst, bevor Du weiter zur eigentlichen Gesichtserkennung kommst.
Solltest Du das alles schon versucht haben, ist es wohl wichtig das Du während der Gesichterkennung eine gute Lichtquelle während der Erkennung hast. Ich habe bemerkt das es in einem schlecht beleuchteten Raum nicht funktioniert. Dein Gesicht sollte also gut beleuchtet sein wenn Du die Erkennung startest.
Grüße
PoPeYe

Vielen Dank,
Ich meinte jedoch das Markieren von Fotos mit Gesichts-tags?
MfG
Frauke

Hallo Frauke91, möchtest du das Foto einer Person mit einem Kontakt verknüpfen? Kein Problem! Die Funktion heißt beim Galaxy S7 jedoch nicht mehr “Gesichts-Tag“, sondern “als Kontaktbild festlegen“.
Du kannst ein Foto mit einem Kontakt verknüpfen, indem du bei deinem Galaxy S7 die Galerie öffnest und das gewünschte Foto auswählst. Tippe nun auf das Symbol für weitere Einstellungen. Das ist das Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke. In dem sich nun öffnenden Menü findest du die Funktion.
Hat es geklappt? Schreibe der Community gerne wieder. :manwink:

Danke FabianD,
allerdings geht das leider auch nicht, wenn ich ein Bild als Kontaktbild festlege kann ich nur das aktuelle ersetzen, aber erkennen "tut" es dennoch keine Bilder.

Danke FabianD,
allerdings geht das leider auch nicht, wenn ich ein Bild als Kontaktbild festlege kann ich nur das aktuelle ersetzen, aber erkennen "tut" es dennoch keine Bilder.

Hm, also in der aktuellen Version der Galerie kannst du keinen Filter setzen, um deine Fotos beispielsweise nach einer bestimmten Person zu sortieren. Ob eine solche Funktion später nachgereicht wird, kann ich dir leider an dieser Stelle nicht sagen. :robotindifferent:

Hallo, suche selber auch diese Funktion. Auf dem Note 4 EDGE ist eine Galerie 1.1.19 mit Gesichts-tag.
Dies vermisse ich auf dem S7.
Habe schon versucht die Galerie zu sichern und auf dem du zu installieren aber dies geht leider nicht.
Wieso macht mann einen Schritt zurück anstatt weiter zu entwickeln?
7479i1906CB523870A404?v=v2.jpg

7480i27D452D102659CE9?v=v2.jpg

Hallo Dinisffm,
im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder Funktionen hinzu, andere fallen weg. Du kannst ja mal im Play Store gucken, ob es eine App gibt, die das kann.

Samsung A3 (2016), Android 7
Kamerafunktion
Es hat sich eine für mich extrem nervige Funktion aktiviert, es scheint sich um die "Beauty-Funktion" zu handel, jedengalls ist eine Gesichtserkennung aktiv und irgend was mit Hauttönen.
Wie werde ich das Los! Wo schaltet man das ab! Ich habe es nicht eingeschaltet, es war auf einmal da!
Das Telefon ist ein Arbeitgerät und kein Speilzeug!

Hallo Hoppla1,
du hast mit deinem Anliegen ja nochmal einen eigenen Thread mit dem Titel "L: Beauty-FunL: ktion bei Galaxy A3 (2016)" erstellt. Schau da doch mal vorbei - da habe ich dir nämlich soeben eine Antwort auf deine Frage gegeben.
Grüße

Ich habe genau das gleiche Problem! Aber ich habe ein Samsung Galaxy A50.

Hallo L: @Lou_Is,
kannst du das bitte näher beschreiben? Erzähle außerdem bitte auch, was du bisher schon ausprobiert hast. Weiter oben im Thread wurden ja bereits Tipps gegeben.

Ja, das hat es :).
Nach ungefähr 3 Wochen ging es wieder(◕ᴗ◕✿).
Trotzdem, danke für die Hilfe!
。◕‿◕。

Das freut mich, L: @Lou_Is! Danke für die Rückmeldung. *:smiling-face: