Galaxy S7 Kamera HDR Schalter

N
N.
User
Hallo,
nachdem ich durch Banking Apps nun quasi gezwungen wurde das Galaxy S7 von Android7 auf Android8 upzudaten, suche ich in der Kamera den "Quickbutton" für HDR an/aus/auto.
Stattdessen ist da jetzt ein unsinniger Button "Vollbild".
Wie bekomme ich da wieder den Schalter HDR hin?
Gruß

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Das ist aber alles andere als schnell. Gerade wenn man von einer Szene zwei Vergleichsfotos macht. Manchmal sieht man nämlich erst nachher am PC ob normal oder HDR die bessere Aufnahme ist.
Wie bekomme ich den Vollbild Quatsch da weg, und den Quickswitch für HDR wieder?

L: @NobyS
Das was Du möchtest, gibt es so nicht mehr. Kann man es nicht so einstellen , nach Bedarf?
Eigentlich sollte, immer verwenden oder nach Bedarf.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sorry. Man nimmt eine Komfortfunktion weg und das bleibt dann auch so?
Wenn ich sowas in der Firma programmieren würde bekäm ich bald meine Papiere...
schon echt schlecht was Samsung an "Fortschritt" programmiert.
Kein Wunder dass die S-Reihe kaum noch Absatz findet.

Oh warte mal.
In Deiner Kamera Einstellung, da kann man den HDR Modus auf, Bei Bedarf oder auf immer stellen.
Das kann man natürlich machen. Direkt bei der Kamera kann ich es so nicht ändern.
Das finde ich persönlich aber nicht so dramatisch. Habe es auf, Bei Bedarf, eingestellt und klappt perfekt.

nein. man kann, wenn man über das Zahnrad in den Einstellungen ist dann bei dem Eintrag "HDR " drauftippen und wählen...
-automatisch
-ein
-aus
Und ich finde das nicht sinnvoll diese Optionen von den Kamera-Quickbuttons zu entfernen.
268997iCBB4A49047DC01E6?v=v2.jpg

Ja genau, stelle es auf automatisch.
Ist genauso prima.
Übrigens, habe hier Android 9 ,Android 10.
Es werden immer wieder Sachen entfernt oder irgendwo mit eingefügt.
Alles finde ich durchaus nicht gut, bei der Kamera aber klappt es wirklich gut.