Galaxy S7 kann sich nicht per SmartThings mit TV Q80T49 verbinden

T
T.
User
Ich versuche, in der SmartThings-App mein Galaxy S7 mit meinem Q80T (49'') zu verbinden. Ich bekomme am TV eine PIN angezeigt, diese gebe ich in der App dann ein, aber bei 50% bekomme ich jedes Mal den Fehlercode 13-002 angezeigt, zu dem ich absolut nichts finde.
Beide Geräte hängen im selben WLAN (beide im 5GHz-Netz). Bluetooth ist aktiv. Ein Neustart des S7 hat nichts gebracht. Das S7 ist nicht gerootet, sondern hat die Original-Software drauf. Lediglich der Entwicklermodus ist aktiv. Auf beiden Geräten sind alle Updates installiert.
Was kann ich noch versuchen? Und was bedeutet der Fehlercode eigentlich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Ich habe nun bei der SmartThings-App einmal den Cache und die Daten gelöscht, danach hat die Verbindung geklappt.
Es wäre trotzdem schön, wenn Samsung die Fehlercodes mal dokumentieren würde.
 

Similar threads

C
Bekomme seit ein paar tagen keine Verbindung mehr zustande zwischen der gear 2 und dem s7 Wenn ich die gear 2 zurück setzte und auf dem handy alles was mut der gear zusammen hängt löschen verbindet sie sich zwar , aber nur so lange bis die Verbindung zwischen beiden geräten unterbrochen wird...
Antworten
2
Aufrufe
155
D
M
Das Problem! Habe die Sygic Navi app, damals teuer gekauft bei Ebay! Mit Car Connectivität! Also ich kann die app vom Smartphone auf das Display des Autoradios spiegeln! Es ist das RCD 330 Carplay! Bevor mein Galaxy S7 defekt ging, funktionierte dies tadelos! Nun habe ich ein gebrauchtes neues...
Antworten
5
Aufrufe
157
K
C
Guten Tag, ich melde mich mit einem (für mich) unglaublich nervigen Problem: Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich auf meinem S7 eine Verbindung zu meinem Bluetooth Brustgurt in Samsung Health herzustellen. Es ging zwar schon einmal, war aber immer mit endlosen Versuchen verbunden...
Antworten
12
Aufrufe
175
D
S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
464
H
A
Hallo zusammen, mein KS7090 war bisher mit meiner SmartThings App auf meinem Sony Z5 verbunden. Nun wird er nicht mehr angezeigt und lässt sich auch nicht mehr über die App finden. Alle Geräte sind im selben Wlan. Bei meinem Samsung A7 wird der TV oben in der Statusleiste angezeigt, aber auch...
Antworten
3
Aufrufe
184
A
Zurück
Oben