Galaxy S7 keine Verbindung zu Bluetooth-Brustgurt mit Samsung Health

C
C.
User
Guten Tag,
ich melde mich mit einem (für mich) unglaublich nervigen Problem:
Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich auf meinem S7 eine Verbindung zu meinem Bluetooth Brustgurt in Samsung Health herzustellen. Es ging zwar schon einmal, war aber immer mit endlosen Versuchen verbunden. Jetzt geht seit einigen Monaten gar nichts mehr!
Was mich irritiert: mit der Runtastic app finde ich sofort den Gurt und der Puls wird angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Chris

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @ChrisColumbus07,
sorry, hier ist gerade sehr viel los. Da dauert es leider etwas länger. Für schnellen Support kannst du dich an unseren Telefonservice wenden:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Nun zu deinem Problem: Um welchen Gurt handelt es sich? Funktioniert das Koppeln in den Bluetooth-Einstellungen? Versuchst du ihn direkt mit Samsung Health zu verbinden oder über eine Partner-App?
 
iss schon klar, dass es hier was zu tun gibt... aber irgendeine inhaltliche Reaktion hätte ich erhlich gesagt schon erwartet! Wann kommt die denn nun? Grüße
 
Verstehe ich das richtig, dass der Gurt sich über Bluetooth koppeln lässt? Hat der Gurt eine eigene App, die auch eine Partnerapp von Samsung Health ist?
 
wie ich geschrieben habe, wie die meisten Pulsgurte, taucht auch dieser nicht in der Bluetooth-Übersicht auf. Apps scheinen sich direkt zu verbinden. Mit der Samsung Health app ging es anfangs problemlos. Dann gab es allerdings offenbar updates und nun ist eine Verbindung überhautp nicht mehr möglich. Auf dem selben Handy ist allerdings eine Verbindung des Gurtes mit der runtastic app problemlos und sofort möglich. Das Problem besteht also offensichtlich bei der Samsung Health app. Ohnehin wurde die kompatibilität offenbar massiv eingeschränkt: früher gab es bedeutend mehr Brustgurte zur Auswahl, mit denen man die App händisch koppeln konnte. Bitte stellen Sie die Kompatibilität wieder her.
 
Ich schließe mich dieser Frage an ...
Das machst du unter:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health >
  • Speicher >
  • Daten löschen.
 
..ähm, Gegenfrage: ist das euer Ernst? ich soll alle Daten in der App löschen...so mal zum Test? Ihr habt schon verstanden, warum man so eine app nutzt - dauerhaft - WEGEN DER DATEN! Stellt Ihr beiden mir die Daten wieder her, wenn der Versuch nicht klappt? Bzw. wie sichere ich denn meine Daten in der App? Nur zur Klarstellung: ich meine die Gesundheitsdaten in der Gesundheitsapp. Wie wäre es denn mit einem Datenexport? Ist das möglich?
 
Durch das Löschen der Daten werden keine privaten Daten gelöscht. Ferner wird regelmäßig ein Backup gemacht, wenn du Samsung Health mit deinem Samsung Account gekoppelt hast.
 
naja, also wird nun ein lokales Backaup gemacht oder nicht? Ich möchte meine aufgezeichneten Gesundheitsdaten Samsung zur Vermarktung zur Verfügung stellen (siehe AGBs bzw. Nutzungsbedingungen) Cache wurde gelöscht, brachte aber keine nachhaltige Besserung. App-Daten wie beschrieben bisher nicht gelöscht, da die Sicherung nicht geklärt ist. Gibt es keine Möglichkeit, die Daten einfach zu exportieren (LOKAL!), um sie später ggfs wieder einzuspielen? Das Handy ist natürlich nicht gerooted... Grüße
 
...oops...natürlich möchte ich SAMSUNG meine Gesundheitsdatendaten NICHT (!!!) zur Verfügung stellen...
 
Du kannst deine Daten exportieren unter:
  • Samsung Health öffnen
  • Auf die drei Punkte rechts oben tippen.
  • "Einstellungen >
  • Persönliche Daten herunterladen"
Allerdings ist es anschließend nicht möglich diese Daten wieder in Samsung Health zu importieren.
 

Similar threads

K
Ich habe ein Jahr mein S7 Edge ohne Probleme benutzt in meines Auto. Seit 2 Wochen ich kann nicht mehr verbunden: S7 sieht das Auto nicht und meni Auto sieht nicht S7. Ich habe Bluetooth Cache gelöscht, dann Cache partition gelöscht, factory reset gemacht, probiert mit neue verbindung versucht...
Antworten
7
Aufrufe
163
A
T
Hallo zusammen, jede Nacht wird die Bluetooth-Verbindung von meinem S7 zum GearFit Armband getrennt und nicht wieder neu verbunden. Keine Ahnung obs am Band oder am Handy liegt. Abends gehts noch, Verbindung ist da wenn ich ins Bett gehe (ca 22 Uhr), auch Nachts noch oft da wenn ich ins Bad gehe...
Antworten
3
Aufrufe
144
J
R
Hallo, seit gestern verbindet sich meine Gear S3 nicht mehr mit meinem Galaxy S8. Vorher ging das einwandfrei. Ich habe schon einen Reset der Uhr gemacht, hat aber nichts genützt. Wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen die Gear entkopple und dort wieder verbinde, kommt die Anzeige des Passkey...
Antworten
4
Aufrufe
242
M
A
Hallo zusammen, ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer abbricht, wenn ich Bluetooth einschalte. Ich hatte gehofft, dass das in einem Update behoben wird, aber das war offensichtlich bisher nicht der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
186
M
T
Hallo zusammen, ich habe diverse Forenbeiträge gelesen, aber leider bin ich nur auf ähnliche, aber nie auf genau das gleiche Problem gestoßen. Daher wende ich mich nun direkt an euch. Mein Samsung Galaxy S7 ging in den letzten Tagen 2-3 Mal am Tag ohne ersichtlichen Grund aus, lies sich aber...
Antworten
3
Aufrufe
189
U
Zurück
Oben