S
S.
User
Hallo,
leider musste ich feststellen, dass es bei dem Galaxy S7 ein Problem mit der Audioqualität über Bluetooth gibt.
Ich höre Musik über die weiter unten erwähnten Bluetooth Kopfhörer, was an sich eine ausreichend gute Audioqualität bietet. Sobald ich aber die (Bluetooth) Verbindung zu meiner Smartwatch aktiviere, verschlechtert sich die Audioqualität auf den Bluetooth Kopfhörer so sehr, dass man ständig knack Geräusche hört.
Das zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen bringt keine Verbesserung.
Nach kurzem Recherchieren ergibt sich, dass dies wohl ein weit verbreitetes Problem ist. Vielle seiten und Foren brighten davon.
Kann man hier auch Samsung mitarbeiter erreichen? Ich würde gern dazu etwas offizieles hören wollen.
Smartphone
-----------------
Gerät: Samsung S7 (SM-G930F)
Build: NRD90M.G930FXXU1DQJ3
Baseband: G930FXXU1DQIL
Android: 7.0
Android Sicherheits-Patch: 1 Oktober
Bluetooth: V4.2, A2DP, LE, aptX
Smartwatch
-----------------
Gerät: Mobvoi Ticwatch E (D749)
Build: NWD1.171111.001
Android: 7.1.1
Android Sicherheits-Patch: 5 Oktober
Android-Wear: 2.6.0.176354550
Bluetooth: v4.1/BLE (wire)
Kopfhöhrer
-----------------
Gerät: Panasonic RP-NJ300BE-K
Bluetooth: V4.1 (A2DP, AVRCP, HSP, HFP)
@MarinaM L: @AuraK @DavidB
leider musste ich feststellen, dass es bei dem Galaxy S7 ein Problem mit der Audioqualität über Bluetooth gibt.
Ich höre Musik über die weiter unten erwähnten Bluetooth Kopfhörer, was an sich eine ausreichend gute Audioqualität bietet. Sobald ich aber die (Bluetooth) Verbindung zu meiner Smartwatch aktiviere, verschlechtert sich die Audioqualität auf den Bluetooth Kopfhörer so sehr, dass man ständig knack Geräusche hört.
Das zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen bringt keine Verbesserung.
Nach kurzem Recherchieren ergibt sich, dass dies wohl ein weit verbreitetes Problem ist. Vielle seiten und Foren brighten davon.
Kann man hier auch Samsung mitarbeiter erreichen? Ich würde gern dazu etwas offizieles hören wollen.
Smartphone
-----------------
Gerät: Samsung S7 (SM-G930F)
Build: NRD90M.G930FXXU1DQJ3
Baseband: G930FXXU1DQIL
Android: 7.0
Android Sicherheits-Patch: 1 Oktober
Bluetooth: V4.2, A2DP, LE, aptX
Smartwatch
-----------------
Gerät: Mobvoi Ticwatch E (D749)
Build: NWD1.171111.001