Galaxy S7 wird heiß in der Hosentasche

A
A.
User
Hallo zusammen,
mir ist es schon wieder passiert. Ich war draußen bei ca. 20 Grad Ausentemperatur am arbeiten, als ich plötzlich merkte, dass das Galaxy S7 heiß wird. Es war in meiner Jeans in der rechten Hosentasche. Das Smartphone habe ich danach raus gelegt in den Schatten. Im Anhang ein Foto von meinem Bein nach dem Vorfall. Sind nicht die schönsten Beine ;) auf den Fotos sieht es aber nicht so rot aus, als in echt. Das ist mir schon einmal mit dem S7 passiert. Seit dem habe ich eigentlich immer das Handy beim arbeiten raus gelegt. Diesmal hab ich es vergessen und somit in der Hosentasche gelassen. Vor dem S7 hatte ich das Galaxy S5. Mit dem S5 ist es mir auch schon passiert.
152133i6178E2AE9579FCB4?v=v2.jpg

Ohne Blitz
152134i6F895D482C8D8CEA?v=v2.jpg

Mit Blitz

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
moin L: @AlexFe
das ist ja extrem, das sollte m.E. unter normalen Bedingungen und im Standby nicht passieren (auch nicht in der Hosentasche).
Da würde ich die Hotline 06196 7755577 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) anrufen und das Gerät von Samsung bzw. einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Und bis dahin immer mal das Gerät auf Überhitzung prüfen, notfalls auch ausschalten.
siehe -> Galaxy S7 | Samsung Service DE (ganz unten)
salagou
Nachtrag: von der genannten Seite lässt sich auch die Bedienungsanleitung runterladen. Siehe dort die Hinweise zur Geräteüberhitzung.
 
L: @AlexFe
Sorry, habe mal eine Frage.
Für mich sieht es aus, wie eine allergische Reaktion.
Auch dort schaut es aus , wie Verbrennung.
Handy mäßig wurde es ja durchaus hinkommen.
Was ich jetzt so meine , wenn man zum Beispiel leicht ins schwitzen kommt und jetzt das Handy in Kontakt kommt , bekommst Du dieses ?
Habe es mal bei so einer Uhr gesehen, sah auch wie Verbrennung aus.
Also:
Ich würde mal schauen, ob Du tatsächlich irgendwelche Allergien hast ?
Mein Handy war auch mal warm, aber so ein Bild wie bei Dir ist bei Verbrennung schon echt krass und ich vermute, das Handy wäre schnellstmöglich im hohen Bogen aus der Tasche geflogen und womöglich wären deine Hände auch verbrannt.
Von daher tippe ich mal auf so einer allergische Reaktion.
Wärme Entwicklung häuft sich seit dem letzten Update auch, das stimmt natürlich.
Natürlich ist der erst genannte Tipp schon sehr wichtig.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Also eine allergische Reaktionen ist es definitiv nicht. Ich muss ja jetzt nicht zum Arzt rennen, um eine Bestätigung vom Arzt zu bekommen. Es ist definitiv eine Verbrennung. Hatte danach auch Schmerzen an dieser Stelle, wie bei einer Verbrennung und das Smartphone war richtig heiß. Meine Hornhauthände habe ich mir beim rausholen nicht verbrannt. Der Oberschenkel hat eine viel sensiblere Haut. Aber danke für deine Nachricht.
 
L: @AlexFe
Ist schon echt krass die Bilder.
Du hast ja Recht, seit dem letzten Update wird auch hier das Handy wärmer.
Bei mir passiert es, wenn ich z.B. die Radio App starte.
Dann ist das Handy im oberen Drittel angenehm warm, ähnlich wie ein Taschenwärmer.
Bei Dir ist es schon wirklich heftig.
Wünsche Dir gute Besserung und hoffe sehr, es kommt nicht mehr vor.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @AlexFe,
das sieht nicht schön aus. Bitte schalte dein Galaxy S7 komplett aus und verwende es nicht weiter. Wir möchten es gerne überprüfen.
Sende uns hierfür bitte über das Formular "Lob & Kritik" deine Kontakt- und Gerätedaten zu. Ein Kollege von uns wird sich daraufhin bei dir melden und die weiteren Schritte mit dir besprechen.
Viele Grüße
 
Update:
Es hatte sich zwischenzeitlich jemand von der Samsung-Produkthaftung gemeldet und ich sollte das Smartphone zum Testen an das Samsung-Labor schicken. Mir wurde ein Galaxy S10 als Leihhandy angeboten, das ich in dieser Zeit nutzen durfte.
Heute hat sich endlich jemand von der Produkthaftung nach ca. einem Monat gemeldet. Es heißt:
Das Smartphone funktioniert einwandfrei, alle Tests sind positiv verlaufen und die Verbrennung ist auf das Smartphone anhand der Tests nicht zurückzuführen. Mein S7 kann auf meinen Wunsch wieder zurückgeschickt werden und das Leihgerät soll ich wieder zurückschicken. Optional kann ich das Leihgerät erwerben und mein S7 in Anzahlung geben. Damit wäre das Thema erledigt und andere Optionen gäbe es nicht.
Ich bin ganz schön enttäuscht von Samsung. Im E-Mail-Schreiben von der Produkthaftung wurde vorher folgendes geschrieben:
"Zunächst dürfen wir Ihnen versichern, dass wir den von Ihnen geschilderten Vorfall sehr bedauern und uns mit höchster Priorität um die Aufklärung der Schadensursache bemühen werden.
Bitte haben Sie jedoch auch Verständnis dafür, dass erst eine Prüfung des Sachverhaltes respektive Gerätes erfolgen muss, bevor Samsung die Verantwortung dafür übernehmen kann. Sollte der Zwischenfall tatsächlich auf ein Produkt der Samsung Electronics GmbH zurückzuführen sein, wird Samsung selbstverständlich die Verantwortung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften übernehmen."

Dass meine Frau bei dem Ereignis dabei war und Zeuge ist interessiert niemanden, nur der Labortest. Überhitzungsprotokolle zeichnet das Smartphone wohl nicht auf, wenn das Smartphone eine gewisse Temperatur überschreitet bzw. werden verschwiegen. Samsung kann mit den Tests aber auch nicht behaupten, dass die Verbrennung nicht durch das Gerät entstanden ist. Wahrscheinlich muss das Handy erstmal explodieren und man muss sich „schlimmere“ Verletzungen zuziehen, dass Samsung sich verantwortlich fühlt.
Mein Galaxy S7 werde ich ohne Gefahr oder Garantie, dass ich mich ein drittes Mal daran verbrenne nicht mehr nutzen können. Die Tatsache besteht nämlich immer noch, dass ich mich bereits zwei Mal daran verbrannt habe. Einen Austausch des Gerätes wurde mir jedoch trotzdem nicht angeboten, da die Fotos und eine Aussauge meiner Frau, die bei dem Vorfall dabei war, nicht genügen.
Eine Lösung aus Kulanz wurde nicht mal in Erwägung gezogen bzw. vorgeschlagen. Traurig, wenn ich überlege, dass ich und meine Frau bereits mehrere Samsung-Handys im Besitz hatten bzw. haben (c260, D900i, Galaxy Ace 3, Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy S4 mini, Galaxy S5, Galaxy S6, Galaxy S7, Galaxy A51). Ohne jetzt die Samsung Handys/Smartphones aufzuzählen, die ich meiner Familie gekauft oder empfohlen hatte. Ganz zu schweigen von den anderen Samsung Geräten in meinem Besitzt, wie Fernseher, Monitor, etc.
Derzeitige Lage: Also Anwalt oder sich damit zufriedengeben. Sollte ich mich ein drittes Mal mit dem S7 verbrennen, wäre es ganz schön fahrlässig von Samsung das Gerät als in Ordnung einzustufen und mich es weiter nutzen zu lassen. Für mich eine volle Enttäuschung seitens Samsung.
Fazit: Samsung muss jetzt eine Aussage treffen, ob ich das Handy weiter nutzen kann, ohne die Gefahr einzugehen, dass ich mich ein weiteres Mal daran verbrenne. Falls es nochmal passieren sollte, werde ich zum Arzt und Anwalt gehen, ggf. auch mich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen.
 
Hallo L: @AlexFe,
danke für die ausführliche Schilderung. Ich habe dein Feedback nochmals an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie werden sich noch einmal mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben