Galaxy S8 always on Display standardeinstellungen

E
E.
User
Hallo liebe Community,
Ich besitze ein s8+ und als ich es das erste Mal startete war das AOD auch schon eingeschalten. Dort war im Hintergrund ein voreingestellter Sternenhimmel zu sehen. Jetzt nachdem ich ein bisschen rumprobiert habe und es verstellt habe möchte ich diesen Sternensternenhimmel gerne wieder haben....Ich finde ihn allerdings nicht mehr....kann man das AOD wieder auf Werkseinstellung setzen oder wie geht das?? Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
Einen Sternenhimmel finde ich bei meinen AOD-Hintergründen auch nicht. Ich wüßte auch nicht ob einer dabei gewesen ist. Falls mal einer dabei war könnte er durch ein zwischenzeitliches Update der Firmware entfernt worden sein.
Allerdings kannst du Sterne und weitere Hintergründe, leider sind viele kostenpflichtig, bei Samsung Themes herunterladen und installieren.
Einstellungen >Hintergründe und Themes >AOD

Hallo Ellocke1987,
bist du dir sicher, dass der Sternenhimmel beim Always On Display zu sehen war? Ich habe hier gerade mal an unseren Testgeräten rumprobiert; einen Sternenhimmel Hintergrund finde ich, wie Urlaub, nicht. Allerdings konnte ich bei den Hintergründen einen finden. Vielleicht hast du das ja verwechselt?
Ansonsten kann auch ich dir nur empfehlen, dich mal im Theme Store nach AODs umzuschauen. Dort gibt's eine große Auswahl an schicken Designs, und nicht alle davon sind kostenpflichtig.
Viele Grüße

19094i4079B0A9C773F259?v=v2.jpg

Jetzt hab ich gesehen ich kann hier Bilder hinzufügen *:smiling-face: so sollte das ganze aussehen. Nach dem ersten auspacken ging das noch. Als ich es das erste Mal umgestellt habe war es weg....

Nein, den hab auch ich noch nie gesehen. :smileysurprised: In der aktuellen Firmware ist er auf jeden Fall nicht vorinstalliert. Sorry!

Wenn ich mich richtig erinnere ist diese Anzeige/Hintergrund die auf dem Bild ersichtlich ist auf der Displayschutz-Folie gedruckt. Diese Displayschutz-Folie ist bei neuen Geräten bei der Auslieferung noch aufgebracht.
Sobald diese Folie entfernt ist ist auch die aufgedruckte Anzeige nicht mehr ersichtlich.

Also meine Freundin hat das baugleiche Handy. Sie hat es auch. Es ist also keine Folie. Es ist definitiv aber nicht anwählbar.... Sie hat es noch nicht geändert. Hat aber alle Updates gemacht!

Hallo Ellock1987,
also mir ist dieses AOD auch neu... Ich kenne nur das "Standard-Sterne-AOD", das du unter "Einstellungen > Hintergründe und Themes > AOD (unten rechts) > Alle Anzeigen > Standard" einstellen kannst.
Wenn es das nicht ist, dann kann auch ich dir nur empfehlen, mal im Store für AODs zu schauen, ob da eines deinen Vorstellungen entspricht.
Viele Grüße

Hi Judith,
Ich glaube das ist es. Aber wo finde ich das? Ich sehe immer nur das schwarze als Standard

Meinst du das hier?
19214iA386933109633F7B?v=v2.png

Das ist es nämlich. :smileywink:
Ist vielleicht ein bisschen verwirrend, weil man die Sterne in der Mini-Ansicht nicht sieht. Aber wenn du dieses auswählst, dann bekommst du das von mir erwähnte "Standard-Sterne-AOD".
Grüße

Komisch. Ich bekomme die standard sterne nämlich nicht angezeigt wenn ich das auswähle. Hab ich das irgend wie verstellt? *1f61e.png* bei mir ist es nur schwarz ohne schöne Punkte:(

Sorry ihr Spezialisten vielleicht mal garnichts sagen wenn man keine Ahnung hat !!! Den Sternen AOD bekommt man nur wenn man als Hintergrund die Infinity Wallpaper nutzt....