Galaxy S8: Benachrichtigung zu Mobildatennutzung

T
T.
User
Moin,Seit einiger Zeit kriege ich immer mal wieder Android-Benachrichtigungen, dass meine Apps in letzter Zeit viel mobile Daten verbraucht haben.Das ist an sich kein Wunder, das Telefon ist total voll mit Apps und Daten, was mich aber nervt:Die Meldung kommt auch, wenn mobile Daten deaktiviert sind. Bezieht sich das dann auf die WLAN-Datennutzung, und das ist ein Schreibfehler? Oder gibt es Apps, die mobile Daten im Hintergrund verwenden, und wenn ja, kann man das beschränken? Vielen Dank für ein kurzes Feedback. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Terra001
Hast Du Datensparen irgendwie mit dabei?
Kannst Du auf dieses Fenster mal tippen / halten, sollte es mal wieder erscheinen ?
Was ist genau bei,
Einstellungen.
Verbindungen.
Rechnungszyklus und Datenwarnung,
Genau hier eingestellt?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Im Menü Einstellungen, Verbindungen, Datennutzung findest Du Infos dazu.
 
Also ich hätte mal behauptet, die Meldung wird kontinuierlich angezeigt, auch wenn Mobile Daten deaktiviert sind, ja?
 
L: @Terra001
Hast Du Datensparen irgendwie mit dabei?
Kannst Du auf dieses Fenster mal tippen / halten, sollte es mal wieder erscheinen ?
Was ist genau bei,
Einstellungen.
Verbindungen.
Rechnungszyklus und Datenwarnung,
Genau hier eingestellt?
 
Also, anscheinend ist diese Meldung tatsächlich ständig aktiv, sobald man das DATENLIMIT (sh. Screenshot) erreicht hat, und geht auch nicht mehr weg, bis entweder ein neuer Rechnungszyklus beginnt oder man das Limit über den aktuellen Verbrauch setzt, ist also eine Android-Gewohnheitssache.
Dann weiß ich bescheid, @ErdbeerSchrippe vielen Dank für den Tipp :great:
318566i989B33DAF0B586ED?v=v2.jpg

318567iD45DE4499122F6ED?v=v2.jpg
 
L: @Terra001
Ja genau, da hast Du es.
Jetzt folgen ständig Hinweise dann.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung .
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

Z
Hallo, ich verwende auf meinem Galaxy S10 die Standard App E-Mail. Das Betriebssystem sowie alle Apps sind auf aktuellsten Stand. Gestern Abend wunderte ich mich wieso mein Handy mir meldet das ich schon mehr als 2 GB mobile Daten verbraucht habe. In der Regel verbrauche ich so 1-1,5 GB im...
Antworten
3
Aufrufe
229
L
C
Guten Tag Liebe Community, habe ein großes Problem mit meinen Samsung Galaxy s8 und hoffe, dass ich hier richtig bin und mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich so langsam am Rande der Verzweiflung bin. Zum Problem: Seit geraumer Zeit funktionieren diverse Apps nicht mehr mit meinem gewohnt...
Antworten
3
Aufrufe
165
H
S
Hallo, Bei meinem S9 verbraucht der Sichere Ordner Datenvolumen. Letzten Monat zb 8MB mobil u 450MB über Wlan. Ich habe den Sicherer Ordner eigentlich nie genutzt o bewusst Apps darin installiert o Daten reingeschoben. Dennoch befinden sich darin ohne mein Zutun 56 Apps u 265 Systemapps. Von den...
Antworten
4
Aufrufe
752
S
S
Moin zusammen, ich hab mit meinem S20 Ultra seit einiger Zeit folgendes Problem: - Benachrichtigungen treffen mitunter verzögert ein (unabhängig von WLAN oder mobilen Daten)- wenn man die Benachrichtigung anklickt, dauert es teilweise bis zu 2 Minuten, bis sich die zugehörige App öffnet...
Antworten
8
Aufrufe
175
S
M
Hallo zusammen, Ich habe eine Galaxy watch 5 pro und ein Honor 20 mit aktuellem Android 10. Die Kopplung im August 2023 musste zwei-/dreimal versucht werden, dann klappte es. Seit dem Dezember-Update, das automatisch um den 10. Januar herum aufgespielt wurde, lässt sich die Watch nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
259
B
Zurück
Oben