R
R.
User
Hallo liebe Community,
bei meinem Galaxy S8 ist bei der Hauptkamera der Fokus festgestellt. Sprich, wenn das Objekt einen bestimmten (nahen) Abstand hat, ist es scharf, bei allen anderen Distanzen bleibt der Fokus unverändert und alles ist unscharf.
Was ich bisher probiert habe:
1. in den App-Einstellungen die Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
2. Kamera zuhalten und wieder aufdecken
3. Ausschalten / Einschalten
4. unterschiedliche Bildauflösung
5. manueller Fokus / antippen (dabei hat sich die automatische Helligkeit angepasst, aber nicht der Fokus)
6. Front-Kamera (für Selfies) ist nicht betroffen
Seit wann das Problem besteht kann ich leider nicht genau sagen, da ich die Kamera nur selten verwende. Das letzte scharfe Bild habe ich am 25.12.2017 geschossen. Seit ist das Telefon weder runtergefallen, noch hatte es andere traumatischen Erlebnisse.
Für kreative Lösungen wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Richard
Abstand ca. 50cm
Abstand ca. 5 cm
Abstand ca. 10cm
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
bei meinem Galaxy S8 ist bei der Hauptkamera der Fokus festgestellt. Sprich, wenn das Objekt einen bestimmten (nahen) Abstand hat, ist es scharf, bei allen anderen Distanzen bleibt der Fokus unverändert und alles ist unscharf.
Was ich bisher probiert habe:
1. in den App-Einstellungen die Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
2. Kamera zuhalten und wieder aufdecken
3. Ausschalten / Einschalten
4. unterschiedliche Bildauflösung
5. manueller Fokus / antippen (dabei hat sich die automatische Helligkeit angepasst, aber nicht der Fokus)
6. Front-Kamera (für Selfies) ist nicht betroffen
Seit wann das Problem besteht kann ich leider nicht genau sagen, da ich die Kamera nur selten verwende. Das letzte scharfe Bild habe ich am 25.12.2017 geschossen. Seit ist das Telefon weder runtergefallen, noch hatte es andere traumatischen Erlebnisse.
Für kreative Lösungen wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Richard
Abstand ca. 50cm
Abstand ca. 5 cm
Abstand ca. 10cm
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.