Galaxy S8 Kamera vs. S6 Edge Kamera

B
b.
User
Hi!
Warum sind die Fotos bei der S8 um 50 bis 60 %
schlechter als bei der S6 ? Die Videos sind noch
schlechter! Ich fühle mich ins Jahr 2002 versetzt.
Diverse KAMERA-APPS können dies auch nicht
ausbügeln. Ohne Speicherung ist alles okay,
danach verpixelt und matschig.
Sollte ich mal wieder ein Montagsprodukt
erwischt haben, oder sind meine Einstellungen
miserabel? Wer weiß eine Antwort und kann
helfen?
Danke T.C.
Anhang
8067i6A5A8AC1696F843E?v=v2.jpg

Elbphi 1
8068iDA65882D3E35E2D1?v=v2.jpg

Elbphi 2
8069iB0AAB8EFDA18DFDA?v=v2.jpg

1. S8 fast normales Foto
8070iDD2AF9182F961027?v=v2.jpg

2.S8 von 2002 ?????????????
8071iEA6C8CA892F9549C?v=v2.jpg

2.S8 sehr glatt gebügelt !
Ich habe gerade Fotos von meinem 1.S8
verglichen. Diese sind nicht gut,aber besser. Ich
meine dass hier die Software unwahrscheinlich
eingreift und alles glattgebügelt.
Gebt mir meine S6 KAMERA wieder zurück!!!!!!
Ich weiß von was ich spreche.
Die Werbung ist zu vollmundig. Die Fotos sind
nie so gut wie beworben. Das ist irreführend. Ich ·
werde in meinem Blog darüber schreiben und
berichten.
Gern hätte ich etwas anderes berichtet.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo blatotobla,
ehrlich gesagt kann ich außer bei deinem Bild "2.S8 von 2002 ?????????????" keine Probleme sehen. Es schadet aber nicht, mal die Kamera-App zu öffnen und dann auf das Zahnrad tippen. Wenn du dann auf "Einstellungen zurücksetzen" gehst, kannst du alle vorgenommenen Kameraeinstellungen rückgäng machen.
Da du außerdem schreibst, dass du dich auskennst, empfehle ich dir, den Pro-Modus zu verwenden. Hier kannst du detaillierte Einstellungen vornehmen. Du findest ihn, wenn du in der Kamera-App einmal von links nach rechts wischst.
Technisch ist die Kamera deines Samsung Galaxy S8 derjenigen im Galaxy S6 überlegen.

Hallo DavidB,
mein erstes Handy von Samsung war ein GT-7...... , aber ich hatte schon von Nokia das 9000, das aber sehr umständlich in der Bedienung war. Das erste gute und noch intakte Handy war ein Galaxy GT -I9070. Solche Bilder sind dem S8 doch schon sehr nahe . Ok-ich weiß, das kann nicht sein-aber leider ist es so.
Ich habe mir jetzt ein HTC U11 gekauft. Es sind ein paar Features nicht samsunglike, aber die Kamera ist wirklich top.
Auch im Pro Modus kann man Details erzielen, die die S8 wie ich sie nun mal 2x ausgibigst getestet habe, nicht erreicht. Für Nichtfotographen ist die unerheblich, aber für mich und gewisse Redakteure nun mal nicht. Da bin ich doch sehr objektiv. Ich verteufele nicht das S8 ! Es für den Normalgebrauch top-aber eben nicht wie beworben! Da muss die Werbe-und Marketingabteilung Abstriche machen.
Am Rande noch erwähnt-ich habe bis kurzem beruflich Hard-und Software getestet nach den üblichen Abläufen eines nicht geübten User(Nutzer). Ich habe bis auf ein Gerät (Siemens) alle zum " Tild" gebracht!
Dass man die App mit Gesten bedienen kann ist mir klar. Ich habe es ja versucht-man schaue auf meine Exif.
Ok-lange Rede kurzer Sinn- die S8 ist überbewertet und überbeworben. Für mich. So kann kann sehr schnell zu einem anderen Hersteller kommen. Und dies finde ich schade, da ich von Samsung keine Hilfe wie erforderlich erhalten habe.
Und die Qualität von der S6 ist um Längen besser!

Die Kamera vom S6 ist tastsächlich um Weiten besser als die des S8.
Habe gedacht, dass sich nach über 2 Jahren mal ein Wechsel lohnt und bin sehr entäuscht.

Guten Tag
Ich habe seit 3 Wochen ein S8. Die Bildqualität der Fotos. Ist im Vergleich zum S6 deutlich schlechter.
Die Bilder wirken alle unscharf. Gerade beim Reinzoomen sieht man schnell die Unschärfen.
Wie kann ich das verbessern?
117419iB036AF0F73A98598?v=v2.jpg

117418i876046E3973DB2CF?v=v2.jpg

Diese leichten Unschärfen beim Reinzoomen hatte ich beim S6 nicht....

Hallo L: @17Kele,
der digitale Zoom geht technisch bedingt immer auf Kosten der Auflösung: Das Bild wird unschärfer. Dies ist bautechnisch bedingt bei jedem Smartphone so. Oder fällt dir bei allen Bildern eine Unschärfe auf?
Mit was für einem Modus fotografierst du denn?

Zurück
Oben