Galaxy S8 - Kein Ton bei Nachrichten und Whatsapp

P
P.
User
Kein Ton bei Nachrichten und Whatsapp
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hallo Pepe1,
bitte starte dein Samsung Galaxy S8 einmal im "Sicheren Modus" und teile uns mit, ob du dann wieder Nachrichtenton hören kannst.
Du startest den "Sicheren Modus", wenn du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Pepe1,
bitte starte dein Samsung Galaxy S8 einmal im "Sicheren Modus" und teile uns mit, ob du dann wieder Nachrichtenton hören kannst.
Du startest den "Sicheren Modus", wenn du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst.

Bei mir war die Lösung in den Einstellungen -> Apps -> WhatsApp -> Benachrichtigungen -> Stumm anzeigen deaktivieren

Unter Einstellungen-Benachrichtigungen jeweils den Schieberegeler bei Nachrichten und Whatsapp nach rechts, fertig!

Dann will ich mich mal schnell einschalten........
Auch ich habe dieses Problem
Ich habe auch schon einige Tests unternommen.......
Ich kann das Problem auch nachstellen!
Bei mir hängt es mit den Covern Clear View Cover und LED View Cover zusammen!
Ist die Frontklappe des Covers geschlossen werden Notification Sounds verstümmelt (Sporadisch)
Bei offene Klappe tritt (bisheriger Stand) das Problem nicht/seltener auf
Nachstellen kann man das ganze übrigens recht einfach:
Startet man einen WhatsApp Anruf (von einem anderen WhatsAp Account/Gerät) auf ein S8Plus mit geschlossener
Coverklappe - wird der Klingelton nach 8 Sekunden stumm geschaltet
Bei geöffneter Coverklappe klingelt es ca. 30 Sekunden (das scheint normal zu sein da andere Geräte auch nach 30 Sekunden aufhören zu klingeln)
Bei geöffneter Coverklappe ist die Anzahl der sporadisch verstümmelten Benachrichtigungsklänge wesentlich geringer - nicht 100% zuverlässig aber zumindest wesentlich weniger abbrüche......
Zusätzlich möchte ich bemerken das dieses Problem nicht nur Whats App betrifft - auch das Samsung eigene Mail Programm zerstückelt den Benachrichtigungs Sound!
Übrigens - wenn dieser Fehler auftritt, blinkt auch die Message LED nicht mehr! D.h - angenommen ich hatte bereits eine Message bekommen - es kommt eine weitere, die einen verstümmelten Sound produziert, hört die LED auf zu blinken - bei der nächsten Message, die ohne Fehler im Benachrichtigungssound ist, blinkt sie dann wieder!
In diversen anderen Foren berichten User mit S6Edge oder S7 ähnliche Probleme nacht dem Update auf 7.0

Hallo note4mikel,
ich kann das von dir beschriebene Verhalten leider nicht nachstellen.
Wenn dies aber erst seit dem Nougat-Update auftritt, empfehle ich dir mal einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung durchzuführen. Das kannst du beides mit unserer Software Smart Switch machen.
Nach einer Aktualisierung des Betriebssystem kann es nämlich immer mal wieder vorkommen, dass sich noch Fragmente der alten Andorid Version auf deinem Samsung Galaxy S8+ befinden - und das kann dann die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße

hallo, bei mir ist kein Benachrichtigungston bei whats app..sms geht, habe auch schon das mit dem sicheren Neustart versucht(neustart taste und gleichzeitig ton taste)leider geht nix *1f61e.png* Bitte Hilfe!
Lg salomonaa

Hallo salomonaa,
hast du die anderen Lösungsvorschläge aus dem Thread hier schon probiert? Schau dir mal bitte die Benachrichtigungseinstellungen an oder prüfe, ob es an einem Cover liegt. Wenn du beides ausschließen kannst, setze dein Galaxy S8 bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Zuvor sichere aber bitte deine Daten mit Smart Switch.

Bei mir lag das Problem weder am Cover noch an einem Systemfehler. Hatte aber das gleiche Problem, und aufgrund der zuvor hier gegebenen Ratschläge konnte ich eruieren, dass es sich beim Verursacher anscheinend um eine App handeln musste, da die Benachrichtigungstöne im "Sicheren Modus" sehr wohl funktionierten. Nachdem ich einige Apps gelöscht und wieder installiert hatte, als ich diese als Übeltäter ausschließen konnte, ich aber nicht den Verursacher fand, rief ich beim Samsung-Support an, wo mir als Ursache in den meisten Fällen ein Antivirus- bzw. Reinigungsprogramm genannt worden ist, da diese Programme oft tief ins System eingreifen. Auch wurde mir mitgeteilt, dass diese Programme nicht unbedingt nützlich sind, wenn auch nicht unbedingt schädlich (oft mehr Schein als sein). Abgesehen davon ist im S8 ein Reinigungsprogramm von McAffee vorinstalliert. Und siehe da, nach dem Löschen des Programms funktionierte der Benachrichtigungston auch wieder sofort.
Großes Danke an das Samsung-Support-Team
Stingl

Erfreulicherweise habe ich keine Probleme damit, denn ich nutze nämlich kein Whatsapp und ich rate jedem, die Finger davon zu lassen. Vergangenes Jahr hatte das Programm zwei Ausfälle, weil es gehackt wurde. Deshalb empfehle ich den Kontakt per SMS, vorausgesetzt, man hat bei seinem Netzanbieter eine SMS-Flat in alle Mobilfunknetze.

Ja es lag am Antivirprogramm .Eindeutig *:face-with-tears-of-joy:

Lag eindeutig am Antivierprogramm.Danke *:face-with-tears-of-joy:

Super, dass du den Übeltäter identifizieren konntest, L: @pat-dinar1! *:winking-face:

Funktioniert das mit sicherem Modus beim S9+ auch? Habe das selbe Problem... Lautstärke voll, aber WhatsApp gibt keine Töne von sich

Ja, das Samsung Galaxy S9+ kann auch im "Sicheren Modus" gestartet werden.

Hi, also bei mir und meinem S8 war der Übeltäter die App Zedge *:smiling-face:

Hallo ManuelaS,
Ich habe auch das Problem das ich keine Benachrichtigungen mehr erhalte wenn ein Gmail E-Mail ankommt.
Ich hatte auch mal einen Test mit der APP ZEDGE gemacht und vermute das es auch bei mir die Ursache für das Problem ist weil es im Anschluß aufgetreten ist.
Was hast Du den unternommen um das durch ZEDGE hervorgerufene Problem zu lösen.
Ich würde mich über eine Zeitnahe Rückantwort von Dir freuen.
MfG,
Helmut, alias 659888

@659888 schrieb:Hallo ManuelaS,Ich habe auch das Problem das ich keine Benachrichtigungen mehr erhalte wenn ein Gmail E-Mail ankommt.Ich hatte auch mal einen Test mit der APP ZEDGE gemacht und vermute das es auch bei mir die Ursache für das Problem ist weil es im Anschluß aufgetreten ist.Was hast Du den unternommen um das durch ZEDGE hervorgerufene Problem zu lösen.Ich würde mich über eine Zeitnahe Rückantwort von Dir freuen.MfG,Helmut, alias 659888
Hi Helmut,
bei mir war's so, dass das S8 (abgesehen vom Zedge Klingelton) überhaupt keine Töne mehr von sich gab. Nachdem ich alles mögliche versucht hatte, hab' ich Zedge deinstalliert - seit dem funktionieren sämtliche Töne wieder. Da bei Dir nur Gmail betroffen ist, denk' ich dass die Ursache eher dort zu finden sein könnte.
Ich halt' Dir die Daumen *1f91e.png*
LG Manuela