S
S.
User
Guten Tag,
vor einigen Wochen kam bereits das Update auf OREO für das Galaxy S8+, dass dann aber wegen ungewollter Rebbots / Neustarts wieder zurückgezogen wurde.
Am 21.02.2018 hat Samsung das OREO Firmware Update dann erneut ausgerollt - der Fehler sollte damit nicht mehr auftreten.
Also habe ich es am 24.02.2018 installieren lassen.
Mein Galaxy S8+ ist ein deutsches Geräte, im freien Handel erworben.
Zunächst war ich zufrieden, bis dann nach einigen Tagen der erste ungewollte Neustart erfolgte, gerade als ich Mails abrufen und lesen wolle, kurz danach als ich Kalendereinträge gemacht habe und auch bei Nutzung des Internets.
Dann wieder einige Tage keine Neustarts, es lief wieder normal.
Gestern dann erneut, bei einer Videoaufnahme mit der Kamera: Der Bildschirm fror ein, Neustart wurde ausgelöst. Das konnte ich dann mehrfach reproduzieren. Sobald ich eine Videoaufnahem gemacht habe, erfolgte ein Neustart.
Dann das S8+ neu gestartet und nach kurzer Zeit danach erfolgte wieder ein Neustart, diesmal bei Nutzung des Internets. Insgesamt hat das S8+ innerhalb von 2 Stunden sicherlich 5 mal neu gestartet.
Scheinbar und nachweisbar ist auch das aktuelle Firmware Update noch nicht fehlerfrei und löst erneut Neustarts aus, vollkommen willkürlich und unvorhersehbar.
Das ist ärgerlich, sehr ärgerlich um es freundlich zu umschreiben.
Ich habe nun mein S8+ wieder zurück auf Android 7.0 gesetzt, denn das lief immer und jederzeit einwandfrei.
Meine FRage ist nun:
Sind diese Neustarts als Problem bereits bekannt, wird daran gearbeitet, wird es in Kürze eine Lösung geben, eine dauerhafte Lösung?
Haben andere User dieses Verhalten auch bereits und erneut feststellen können, oder müssen?
Fakt ist, dass ich dieses Verhalten bei keimem Galaxy S Phoine jemals hatte und ich hatte alle Modelle dieser Baureihe.
Doch sollte es dafür keine Lösung gebebn, war es mit absoluter Sicherheit mein letztes Samsung Phone, denn verlassen muss ich mich darauf können und das kann ich derzeit nicht.
Ich hoffe daher auf eine schnelle und nachhaltige Lösung für dieses Problem.
Danke.
Gruß
Seoul7771
vor einigen Wochen kam bereits das Update auf OREO für das Galaxy S8+, dass dann aber wegen ungewollter Rebbots / Neustarts wieder zurückgezogen wurde.
Am 21.02.2018 hat Samsung das OREO Firmware Update dann erneut ausgerollt - der Fehler sollte damit nicht mehr auftreten.
Also habe ich es am 24.02.2018 installieren lassen.
Mein Galaxy S8+ ist ein deutsches Geräte, im freien Handel erworben.
Zunächst war ich zufrieden, bis dann nach einigen Tagen der erste ungewollte Neustart erfolgte, gerade als ich Mails abrufen und lesen wolle, kurz danach als ich Kalendereinträge gemacht habe und auch bei Nutzung des Internets.
Dann wieder einige Tage keine Neustarts, es lief wieder normal.
Gestern dann erneut, bei einer Videoaufnahme mit der Kamera: Der Bildschirm fror ein, Neustart wurde ausgelöst. Das konnte ich dann mehrfach reproduzieren. Sobald ich eine Videoaufnahem gemacht habe, erfolgte ein Neustart.
Dann das S8+ neu gestartet und nach kurzer Zeit danach erfolgte wieder ein Neustart, diesmal bei Nutzung des Internets. Insgesamt hat das S8+ innerhalb von 2 Stunden sicherlich 5 mal neu gestartet.
Scheinbar und nachweisbar ist auch das aktuelle Firmware Update noch nicht fehlerfrei und löst erneut Neustarts aus, vollkommen willkürlich und unvorhersehbar.
Das ist ärgerlich, sehr ärgerlich um es freundlich zu umschreiben.
Ich habe nun mein S8+ wieder zurück auf Android 7.0 gesetzt, denn das lief immer und jederzeit einwandfrei.
Meine FRage ist nun:
Sind diese Neustarts als Problem bereits bekannt, wird daran gearbeitet, wird es in Kürze eine Lösung geben, eine dauerhafte Lösung?
Haben andere User dieses Verhalten auch bereits und erneut feststellen können, oder müssen?
Fakt ist, dass ich dieses Verhalten bei keimem Galaxy S Phoine jemals hatte und ich hatte alle Modelle dieser Baureihe.
Doch sollte es dafür keine Lösung gebebn, war es mit absoluter Sicherheit mein letztes Samsung Phone, denn verlassen muss ich mich darauf können und das kann ich derzeit nicht.
Ich hoffe daher auf eine schnelle und nachhaltige Lösung für dieses Problem.
Danke.
Gruß
Seoul7771