Galaxy S8 plus vibration

T
T.
User
Habe ein galaxy S8 plus es vibriert sehr häufig ohne Grund, in den Einstellungen für Benachrichtigungen habe ich schon viele Apps raus genommen. Es hat nicht geholfen es nervt langsam
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Ich bin mir zu 99% sicher dass es die Fb Messenger App ist.
Ich habe die Eingabenhilfe/Benachrichtigungserinnerung auch auf Aus und nichts half, kein Sicherer Modus und kein Einstellungsreset. Es vibrierte immer wieder regelmässig.
Bis ich einmal die Messenger App aufgemacht und gesehen habe, dass ich mal vor 6-7 Tagen eine Nachricht von der Taskleiste "weggewischt" habe.
Diese kurz gelesen markiert und seit da habe ich ruhe.
Schaut mal nach ob das bei euch hilft. Bei mir ist jetzt ruhe.
Gruss
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Tiete70,
danke für deine ausführlichere Schilderung! :smileyhappy:
Hast du schon getestet, ob die Vibrationen auch dann auftreten, wenn sich dein Samsung Galaxy S8+ im "Sicheren Modus" befindet? Diesen aktivierst du so: Während des Neustarts hältst du die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis unten links im Display "Sicherer Modus" erscheint. Beobachte eine Zeit lang, wie es sich verhält.
Gib mir gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße

Kontrolliere mal ob die Benachrichtigungserinnerung aktiviert ist.
Diese findest du allerdings nicht, wie man eigentlich vermuten würde, bei den Benachrichtigungen sondern bei der Eingabehilfe.
Einstellungen >Eingabehilfe >Benachrichtigungserinnerung

Mein S8+ vibriert auch ständig und ohne erkennbaren Grund. Im sicheren Modus ist mir dies nicht aufgefallen. Liegt ein defekt vor?

Wenn dein Samsung Galaxy S8+ im "Sicheren Modus" nicht vibriert, dann wird das wahrscheinlich von irgendeiner App hervorgerufen. Bitte überlege mal, wann dieses Verhalten begann und welche App du kurz zuvor installiert hast.

Also mein S8 tut das auch, allerdings immer 1-2 tage lang nach Samsung Updates.. jetzt gerade update mit etwas über 500mb gehabt und nun vibriert es aller 4-5min ohne Grund

Hallo Bucki2011,
dein Samsung Galaxy S8 vibriert nach Updates eine Weile ohne Grund? Das ist ja seltsam. Und wie stoppst du das? Oder hört das irgendwann von alleine auf?
Viele Grüße

Hallo bin neu hier ich hab das gleiche Problem.
Bei mir ist es ebenfalls so das mein S8+ jede ca. 30 min grundlos vibriert. Es ist echt extrem lästig vor allem wenn man auf der Arbeit in einer Besprechung ist.
Ich wollte mal nachfragen ob es schon eine Lösung dafür gibt und neue Apps die das vibrieren verursachen könnten habe ich nicht installiert.
MfG Manu

Hast du dein Gerät schon mal im "Sicheren Modus" getestet? Passiert das dann auch?
@AuraK schrieb: Hallo Tiete70, danke für deine ausführlichere Schilderung! :smileyhappy: Hast du schon getestet, ob die Vibrationen auch dann auftreten, wenn sich dein Samsung Galaxy S8+ im "Sicheren Modus" befindet? Diesen aktivierst du so: Während des Neustarts hältst du die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis unten links im Display "Sicherer Modus" erscheint. Beobachte eine Zeit lang, wie es sich verhält. Gib mir gerne eine Rückmeldung. Viele Grüße

Hallo zusammen,
habt ihr schon herausgefunden, warum eure Smartphones ungewollt vibrieren? Konnte euch der "Sichere Modus" weiterhelfen? Haltet uns gern auf dem Laufenden!
Liebe Grüße

Ich habe das gleiche Problem, habe keine neue App installiert und es hat nach dem letztem Update angefangen.
Mal vibriert es alle 4-5 Minuten, dann ist auch mal 2 oder 3 Stunden kein Vibration. Ich habe alles getestet und es hört nicht auf.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

Hallo Thopac2207,
hmh, wenn die Vibrationen immer nach einem Update auftauchen und auch durch den "Sicheren Modus" nicht gestoppt werden können, dann empfehle ich dir Folgendes: Öffne "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" und wähle den Punkt "Einstellungen zurücksetzen" aus. Sei unbesorgt - dabei werden keine deiner persönlichen Daten gelöscht (wie z. B. Fotos, Kontakte, Chatverläufe).
Beobachte und berichte gerne, wie es dann mit den Vibrationen steht!
Viele Grüße

Hallo habe genau das gleiche Problem Selbst zurück setzen wie du beschrieben hast funktioniert nicht. Es vibriert weiter. Mal mehr mal weniger..
Werde es verkaufen, es nervt nur noch....
Mfg Boris

Hallo Homer1980,
wenn auch ein Werksreset keine Abhilfe gebracht hat, dann sollte sich das mal einer unserer autorisierten Servicepartner näher anschauen. Meine Kollegen vom Support helfen da gerne weiter:
    • Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße

Ich bin mir zu 99% sicher dass es die Fb Messenger App ist.
Ich habe die Eingabenhilfe/Benachrichtigungserinnerung auch auf Aus und nichts half, kein Sicherer Modus und kein Einstellungsreset. Es vibrierte immer wieder regelmässig.
Bis ich einmal die Messenger App aufgemacht und gesehen habe, dass ich mal vor 6-7 Tagen eine Nachricht von der Taskleiste "weggewischt" habe.
Diese kurz gelesen markiert und seit da habe ich ruhe.
Schaut mal nach ob das bei euch hilft. Bei mir ist jetzt ruhe.
Gruss

Sie hatten recht es war tatsächlich der FB Messenger. Habe ihn deinstalliert seit dem ist die Vibration weg. Danke für den Tipp
Mfg Boris
@ndervic schrieb:Ich bin mir zu 99% sicher dass es die Fb Messenger App ist.Ich habe die Eingabenhilfe/Benachrichtigungserinnerung auch auf Aus und nichts half, kein Sicherer Modus und kein Einstellungsreset. Es vibrierte immer wieder regelmässig. Bis ich einmal die Messenger App aufgemacht und gesehen habe, dass ich mal vor 6-7 Tagen eine Nachricht von der Taskleiste "weggewischt" habe.Diese kurz gelesen markiert und seit da habe ich ruhe. Schaut mal nach ob das bei euch hilft. Bei mir ist jetzt ruhe. Gruss

@ndervic schrieb:Ich bin mir zu 99% sicher dass es die Fb Messenger App ist. Gruss
Sie hatten recht es war tatsächlich der FB Messenger. Habe ihn deinstalliert seit dem ist die Vibration weg. Danke für den Tipp
Mfg Boris
@ndervic schrieb:Ich bin mir zu 99% sicher dass es die Fb Messenger App ist.Ich habe die Eingabenhilfe/Benachrichtigungserinnerung auch auf Aus und nichts half, kein Sicherer Modus und kein Einstellungsreset. Es vibrierte immer wieder regelmässig. Bis ich einmal die Messenger App aufgemacht und gesehen habe, dass ich mal vor 6-7 Tagen eine Nachricht von der Taskleiste "weggewischt" habe.Diese kurz gelesen markiert und seit da habe ich ruhe. Schaut mal nach ob das bei euch hilft. Bei mir ist jetzt ruhe. Gruss

Habe das gleiche Problem. Seit dem letzten Update vibriert das Handy ohne Grund. Ich habe in keiner App eine vergessene Benachrichtigung, noch ist die Erinnerungsfunktion an oder der FB Messenger installiert. Die Vibration trat im Sicheren Modus ebenfalls auf und das zurücksetzen der Einstellungen halt auf nicht.