A
A.
User
Hallo, gestern Abend ist mein Galaxy S8 im Betrieb eingefroren und es zeigten sich kurzzeitig mehrere bunte Striche auf dem Display. Das Bild war teilweise auch leicht verschoben. Danach löste das Telefon einen Neustart aus, blieb dann aber im "Galaxy S8"-Bootbild stecken. Das Telefon konnte nicht mehr ausgeschaltet werden. Insgesamt war es auch sehr warm geworden. Nach Entladung und vollständigem Abkühlen konnte es am Kabel wieder gestartet werden, für einige Minuten kann man es auch bedienen ehe es wieder einen Neustart versucht und im Bootbild hängen bleibt. Auch hier wieder kein Ausschalten möglich. Das Ganze habe ich jetzt 2x wiederholt. Ich habe jetzt versucht Wipe cache partition auszuführen, komme aber nicht mal in das Android-Bootmenü, da angeblich kein File/Folder vorhanden ist. Jetzt wieder keine Möglichkeit das Telefon auszuschalten. Vom Handling konnte ich die letzten Monate nur feststellen, dass das Telefon trotz Restakku von ca. 15% immer früher ausgeschaltet hat. Auch werden die letzten 20 Prozent des Akkus überproportional schnell verbraucht (teilweise in Minuten). Hat jemand Erfahrungen mit dem oben beschriebenen Problem? Vielen Dank im Voraus.