Galaxy S8 SM-G950F - Bootschleife seit Update vom 21.10.

N
N.
User
Hallo,
ich halte gerade das Galaxy S8 meine Vaters in der Hand, welches sich gestern während einer Autofahrt selbstständig zu updaten versuchte.
Das Update ging aber offenbar schief, denn seit dem gibt es nur noch eine Bootschleife. Ich habe einmal versucht, den Recovery-Modus zu starten und einen Reset auszulösen. Das führt jedoch nur dazu, dass ich wieder im Recovery lande.
Hat jemand eine Idee was wir da machen können?
108905i1C64C3B54B8EE600?v=v2.jpg

108906i29980878EAA510E5?v=v2.jpg

108908i3C8D73BC6E23DE99?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hi, verbinde das Gerät doch mit einem PC und installiere auf dem PC Smart Switch.
Vielleicht hilft dir das.
Viel Glück !

Dann habe ich eine gute und schlechte Nachricht für dich:
1. Du kannst es bei einem Autorisierten Samsung Customer Service Plaza wieder funktionsfähig machen lassen
Schlechte Nachricht:
Du musst dich von deinen Daten verabschieden.

Die Daten auf dem Gerät habe ich durch den Wipe vermutlich bereits selbst vernichtet, was aber nicht so schlimm ist, da diese synchronisiert sein sollten. Ich habe heute einen Reperaturauftrag angefordert, nach einem Telefonat mit dem Service. Leider muss ich diese Reperatur selbst bezahlen, obwohl das ganze offensichtlich auf ein von Samsung ausgelöstes Software-Update-Problem zurück zu führen ist.

Im Normalfall geht es auf Garantie die dein S8 dann wohl nicht mehr besitzt.
Nach der Garantie wird's Kostenpflichtig *1f4b8.png*

Fahr dich mal hin vielleicht wird's was mit der Kulanz.
Die Updates werden ja nicht vom Kunden ausgerollt sondern von Samsung.
Viele S8 User klagen auch über nicht annahme ihres Musters seit dem Update ;)

So ein offizielles Care Center von Samsung gibt es hier in der Nähe nicht. Habe die Einsendung online schon beauftragt (und bezahlt :/), der Thread kann daher im Prinzip geschlossen werden.

Lieber erst machdem du das Gerät erhalten hast vielleich sind Probleme da ;)

Hallo L: @Nigcra,
du kannst uns gerne über den Status deiner Reparatur hier auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße

Das mache ich gerne. So viel Inkompetenz muss auch geteilt werden. Gerät ist heute eingegangen. Jetzt Mail erhalten:
Alte Kosten: Kostenpflichtige Behebung von Telefonsperre/Software-Problem
Neue Kosten: Kostenpflichtige Reparatur von Display und hinterer Abdeckung
Wenn wir die Reparatur kostenpflichtig für Sie durchführen sollen, veranlassen Sie bitte die Zahlung der neu berechneten Reparaturkosten in Höhe von 190.86EUR
Danke für nichts.
Ich habe nicht mal eine Möglichkeit, diesen Support zu kontaktieren. Dafür muss ich ein neues (kostenpflichtiges Ticket) anlegen?! Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich den ganzen Tag über diesen Service lachen.

Hallo L: @Nigcra,
das mit dem Kontaktierne des Servicepartners über ein kostenplfichtiges Ticket klingt irgendwie merkwürdig und wäre mir völlig neu.
Melde dich deshalb bitte mal über das Formular "Lob & Kritik" bei meinen Kollegen vom Support, damit diese den genauen Sachverhalt überprüfen können.
Eines kann ich dir aber jetzt schon sagen: Unsere autorisierten Servicepartner können prinzipiell keine Teilreparaturen durchführen. Also in deinem Fall nur das Softwareproblem lösen, wenn auch z.B. das Display einen Defekt aufweist. Wird das Gerät nicht komplett wieder in Stand gesetzt wird, kann nämlich die Fortführung der Garantie nicht gewährleistet werden.
Viele Grüße

Die Garantie des Gerätes ist vor ein paar Monaten ausgelaufen, es gibt also auch nichts was der Service Partner diesbezüglich beachten müsste.
Die Logik, irgendein kosmetisches Problem zu erfinden, dass über zwei Jahre niemanden gestört hat (wir haben das Gerät so erworben und es ist auf den Fotos nicht einmal zu sehen), statt sich überhaupt mit dem eigentlichen Problem zu beschäftigen, grenzt schon an Ignoranz. Dabei wird nicht einmal mitgeteilt, was das eigentliche Problem dann nachher kostet, das wird dann vermutlich on Top berechnet, da kann ich auch direkt ein neues S8 kaufen und habe Gewissheit dass der Service Partner nichts beschädigt hat oder das Problem erneut auftritt.
Ich sehe schon, bei einem Gebrauchtwagen kann man ja auch nicht die Lampen auswechseln ohne gleich das Radio zu tauschen, damit lässt sich ja kein Geld verdienen.
Bei dem ganzen Gefrickel mit dem Service Portal (selten mehr 503 Serverfehler innerhalb von 10 Minuten gesehen, wozu bietet man Google Autn an wenn es sowieso nicht funktioniert) und dieser Story verzichte ich künftig lieber auf *irgendwas* mit Samsung.

Ich habe keinen Einblick in den genauen Sachverhalt und kann dein Anliegen daher so nicht prüfen.
Deshalb kann ich dich nur nochmals bitten, das Formular "Lob & Kritik" zu nutzen, damit sich meine Kollegen vom Support mit dir in Verbindung setzen können.