Galaxy S8 (SM-G950F) plötzliche ActiveSync Probleme mit E-Mailempfang (EAS)

M
M.
User
Hallo zusammen,
habe hier seid heute morgen ein seltsames Phänomen.
Mails werden auf das Samsung Handy synchronisiert, sind einen Augenblick lang sichtbar, aktuelle Mails (alle nach heute Morgen 07:30Uhr) verschwinden dann wieder.
- Das Handy zeigt als letzte Synchronisierung heute um 07:30 Uhr an und nicht 11:35 Uhr, was richtig wäre und auch auf dem Exchange2016 Server in den Protokollen angezeigt wird.
Handy neu starten hat nicht geholfen, manuelle Synchronisierung auch nicht...
Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren kann, oder eine Lösung für mein Problem?
Gruß
Michel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
ich konnte das Problem heute beheben indem ich den Zeitraum der E-Mial-Synchronisierung geändert habe.
Dieser stand auf 2 Wochen, den habe ich auf 3 Tage geändert.
Es funktioniert jetzt wieder.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Viele Grüße Michel
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Michel-M,
welche App verwendest du denn genau? Die Samsung E-Mail App?
Viele Grüße

@JudithH schrieb:Hallo Michel-M, welche App verwendest du denn genau? Die Samsung E-Mail App? Viele Grüße
Hallo, es wird die normale Samsung E-Mail App verwendet.
Gruß Michel

Danke für deine Rückmeldung. Ist der aktuelle Stand in deiner E-Mail App denn immer noch Freitagmorgen um 7:30 Uhr? Dann lass bitte einmal unseren Remote Service auf dein Samsung Galaxy S8 schauen. Die Kollegen gehen mit dir via Fernwartung alle Einstellungen durch. Gemeinsam findet ihr sicherlich den Grund für die Synchronisierungslücke heraus.
In Österreich hiflt dir der Fernwartungs-Service.
Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Hallo,
ich konnte das Problem heute beheben indem ich den Zeitraum der E-Mial-Synchronisierung geändert habe.
Dieser stand auf 2 Wochen, den habe ich auf 3 Tage geändert.
Es funktioniert jetzt wieder.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Viele Grüße Michel

Aaaaha! Cool, dass du das Rätsel gelöst hast! *:smiling-face:

Zurück
Oben