Galaxy S8 Telefon-Funktion

S
S.
User
Mein Galaxy S8 spinnt seit einigen Tagen.
Offenbar stört eine App die Telefon-Funktion. Wenn ich jemanden anrufen möchte, erscheint ein Fenster
mit dem Inhalt "Anruf" dann bricht der Anrufvorgang ab und das ganze wird von neuem gestartet. Erst dann erfolgt der Anruf. Im Sicheren Modus funktioniert alles wunderbar.
Kurzzeitig hatte ich Skype in Verdacht, habe die App aber nun deinstalliert.
Ist es normal, dass die Telefon-App dreimal installiert ist?
Welche dieser Apps ist als Standard festgelegt?
Wer kann mir helfen?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @SirStanley007,
das klingt merkwürdig. Besonders die gedoppelten Telefon-Apps. :smileyembarrassed:
Ich würde mal mit einem Werksreset radikal "aufräumen". Bitte vergiss aber nicht, vor dem Reset deine persönlichen Daten zu sichern. Das geht über unsere Software Smart Switch.

Hallo SirStanley007,
hast du den Tipp mit dem Werksreset in der Zwischenzeit einmal ausprobieren können?
Es würde mich freuen, wenn du hier ein kurzes Feedback hinterlässt! :smileyhappy:
Viele Grüße

Ich musste das Handy resetten. Danach funktionierte wieder alles wie gewohnt. Es hat mich einen halben Tag kostet,
das Smartphone wieder so einzurichten, wie vorher.
Sollte sowas nochmal vorkommen, werde ich reumütig zu Apple zurückkehren und Mea culpa rufen.

Dass die Telefon-App drei Mal installiert ist, scheint aber normal zu sein, ist bei mir auch so. Die haben alle drei unterschiedliche Größen.

Similar threads

A
Samsung S9 Telefon App - Button für Anrufe annehmen/ablehnen ist deaktiviert. Es ist die grüne Telefonapp, die mit dem System installiert ist. **Seit neuestem kann ich keine Anrufe mehr annehmen und ablehnen.** **Die buttons sind deaktiviert. Beim Drücken passiert nichts. Das Telefon klingelt...
Antworten
3
Aufrufe
195
J
U
Hallo, ich habe mein Galaxy S8 aus der Versenkung ausgegraben und wollte es als Backup benutzen und einrichten. Jedoch startet es jetzt andauernd ca 5 sekunden nach dem Neustart neu und ist dementsprechend nicht benutzbar. Es war äußerst schwer die loop auszubekommen, da 5 s nicht viel Zeit zum...
Antworten
1
Aufrufe
303
U
S
Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Seit ca 3-4 Wochen hat mein Galaxy S8 die nervige Angewohnheit, dass es Inhalte ständig neu lädt bzw aktualisiert. Das heißt, egal ob ich bei Facebook, Instagram unterwegs bin oder ich über dem Chrome Browser im Internet surfe oder aber ich im Kamera Menü...
Antworten
10
Aufrufe
160
A
F
Hallo, bin mega enttäuscht. Habe seit gestern eine gear3 Frontier ( als Smartphone habe ich ein Galaxy S8). Und ich weiß das das Problem schon endlos behandelt wurde. Meine Uhr empfängt keine Mitteilungen von Mail und Whatsapp. Ich habe alle Einstellungen so gemacht wie vorgegeben. 3 Mal auf...
Antworten
12
Aufrufe
161
J
C
Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich: Situation: Mein Galaxy S6 edge+ (Android 7.0, aktuellste Firmware von Jan '18) steht jede Nacht in der QI-Ladeschale auf dem Nachttisch und zeigt mir die Nacht-Uhr an. Der 'Nicht Stören' Modus ist eingeschaltet und so konfiguriert, dass...
Antworten
3
Aufrufe
166
D
Zurück
Oben