Galaxy s8+

W
w.
User
Hallo Forum,
hatte mir vor ein paar Tagen das s8+ gekauft und bin jetzt beruflich in Vietnam. Hier wollte ich eine lokale Nano-sim-card einsetzen. Das s8+ erwartet jedoch die Eingabe einer PIN. Mir ist nur nicht klar welche PIN. Die von mir vergebene PIN ist es nicht. Kann mir jemand mitteilen, wie das Gerät für ausländiche SIM-Cards freigeschaltet werden kann?
Mit der deutschen SIM-Card stellt das kein Problem da, nur das telefonieren (Roaming) kosten dann 2,55 €/Minute.
Mit einer lokalen SIM-Card kann ich hier für 15,-EUR fast ewig telefonieren und mich im www bewegen.
Danke für euren Support
wego

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo, ich denke das die SIM-PIN gemeint ist. Bedeutet wenn Du das Gerät einschaltest dürfte auch die PIN deiner deutschen PIN abgefragt werden und jetzt halt die von der SIM aus Vietnam. Geh doch bitte mal in das Menü Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > SIM-Sperre einrichten, da dürfte der Schieberegler auf Ein sein (also nach rechts). Wenn dem so ist, brauchst Du also entweder die PIN der neuen SIM oder Du legst den mit deiner Deutschen nach links so dass sie nicht mehr abgefragt wird. Dann solltest Du arbeiten können. Gruß

Hallo und Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Bei der abgefragten PIN handelt es sich um die "Netzentsperr-PIN für Sim".
Wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, befindet sich der entsprechende UNLOCK-CODE außen auf dem Original-Karton des Handys, und den habe ich natürlich nicht mit auf die Dienstreise genommen.
Tja, da habe ich dann Pech gehabt. Das ist zur Zeit nicht das einzige...
Vorhin ist mir das s8+ im Büro vom Tisch gerutscht, und wie es nicht anders sein nicht auf den Teppich sondern auf eine Fliese - in einer Ecke fehlt ein Stück Glas und zudem gibt es ein paar angebrochene Risse. :-(.
Aber das Handy funktioniert noch.
Neues Glas einsetzen kostet hier in Saigon ca. 250,-EUR.

Hallo DavidB,
Seit 4 Tage versuche ich den Code zu erhalten. Meine diesbezügliche Mails gingen stehts an "Samsung Electronics GmbH Customer Communication Center"
Gestern erhielt ich folgende Info...
Sie haben uns die notwendigen Informationen geschickt - vielen Dank dafür!
Diese habe ich nun an unsere Fachabteilung weitergeleitet. In einigen Tagen erhalten Sie den gewünschten Aktivierungscode per E-Mail zusammen mit zusätzlichen Informationen zur Freischaltung.
Dieses Problem ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal bisher mit all meinen Samsung-Handys zu keinem Zeitpunkt dieses Problem bestand. Unabhängig von dem Land in dem ich jeweils beruflich oder privat aufhielt... lokale SimCard rein und telefonieren - so einfach war das.
Wieso macht Samsung einem das Leben unnötig schwer? Zumal das Handy ohne Mobilanbietervertrag gekauft wurde - also Vertragfrei.
Ist vielleicht eine altmodische Einstellung; aber, wenn ich das entsprechende Geschäft verlassen ist das Gerät zu 100% mein Eigentum und nicht auf Raten erworben.
Gruß aus Saigon von einem verärgerten, unzufriedenen Samsung Kunden.