Galaxy S9 - Aufforderung Daten von der SD Karte zu übertragen

J
J.
User
Hallo, folgendes Problem:
Ich bekam ständig die Aufforderung Daten von der SD Karte zu übertragen.
Eben war dabei die Möglichkeit die Nachricht zu deaktivieren.
Das habe ich getan.
Nun sind aber auch alle Apps, die auf der Karte sind, nicht mehr zugänglich.
Wie komme ich wieder an meine Daten und Apps?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo AuraK,
Zum besseren Verständnis der Reihe nach.
Ich habe eine Speicherkarte eingelegt und diverse Apps auf diese verschoben.
Erst war alles gut, doch dann kam in den Benachrichtigungen immer öfter, teils nach Sekunden, die Aufforderung die Daten auf das Telefon zu übertragen.
Bei der Aufforderung gab es eine Schaltfläche um diese zu deaktivieren, was ich auch getan habe.
Leider funktionierten danach einige Apps nicht mehr.
Schnell habe ich herausgefunden das es diejenigen waren, die ich auf die Karte verschoben hatte.
Ich suchte im System nach der Karte oder einer entsprechenden Fehlermeldung.
Laut System war jedoch keine Karte vorhanden.
Es gab aber eine Schaltfläche um eine Karte einzulegen.
Diese habe ich benutzt und seit dem ist die Karte wieder vorhanden.
Alle Apps funktionieren wieder.
Die Aufforderung die Daten von der Karte auf das Telefon zu übertragen ist seit dem nur noch einmal, bei einem Neustart, aufgetreten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Joe95,
schau mal, ob du an einem PC auf deine Daten zugreifen kannst und sichere sie. Formatiere anschließend die microSD im Format exFAT neu. Danach solltest du sie wieder in deinem Galaxy S9 verwenden können.

Hallo DavidB,
danke für deine Antwort.
Ich habe mittlerweile herausgefunden dass es nur ein Fehler im System ist.
Das Telefon "verliert" scheinbar unter gewissen Umständen eine Speicherkarte, unabhängig davon ob sie wirklich weg ist oder nicht.
Konsequenter Weise kann man jedoch Karten auch einlegen, ohne sie tatsächlich in den Schacht zu geben.

Hallo L: @Joe95,
das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Du hast also mehrere Speicherkarten in deinem S9 getestet und diese werden mal erkannt und mal nicht? Und was genau meinst du mit:
@Joe95 schrieb: Konsequenter Weise kann man jedoch Karten auch einlegen, ohne sie tatsächlich in den Schacht zu geben.
Liebe Grüße

Hallo AuraK,
Zum besseren Verständnis der Reihe nach.
Ich habe eine Speicherkarte eingelegt und diverse Apps auf diese verschoben.
Erst war alles gut, doch dann kam in den Benachrichtigungen immer öfter, teils nach Sekunden, die Aufforderung die Daten auf das Telefon zu übertragen.
Bei der Aufforderung gab es eine Schaltfläche um diese zu deaktivieren, was ich auch getan habe.
Leider funktionierten danach einige Apps nicht mehr.
Schnell habe ich herausgefunden das es diejenigen waren, die ich auf die Karte verschoben hatte.
Ich suchte im System nach der Karte oder einer entsprechenden Fehlermeldung.
Laut System war jedoch keine Karte vorhanden.
Es gab aber eine Schaltfläche um eine Karte einzulegen.
Diese habe ich benutzt und seit dem ist die Karte wieder vorhanden.
Alle Apps funktionieren wieder.
Die Aufforderung die Daten von der Karte auf das Telefon zu übertragen ist seit dem nur noch einmal, bei einem Neustart, aufgetreten.

Hallo, wie hast du es geschafft das die Bilder oder Spiele auf die sd Karte übertragen wurden?
Würde mich auf Antworten freuen.
Zombiedrache666