Galaxy S9+ Bluetooth

F
F.
User
Mein S9+ findet ein bluetooth headset das ich vorher auf dem S7 Problemlos genutzt habe nicht. Hat da noch jemand son Problem und kann mir helfen. Das Headset ist von QCY und zwar das Model: T1 Pro

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Moin,
man muss ja davon ausgehen das nicht alle Geräte mehrere Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig zulassen. Ich vermute das Dein Headset wohl auch noch eine bestehende Verbindung mit dem S7 hat. Die muss wohl erst gelöscht werden, bzw. muss das Pairing mit einem neuen Gerät wohl erst aktiviert werden. Habe mal kurz geggogelt, da wird auch beschrieben wie man mehrere Geräte koppelt, vielleicht klappt das so.
T1-bedienungsanleitung
Danach geht bestimmt auch ein neues Pairing...
Grüße
PoPeYe

Schönen dank für die Antwort, war leider nicht hilfreich, denn selbst mit einem Neugerät meines Headsets funktioniert es mit dem S9+ nicht. Das Smartphone findet mein Headset einfach nicht.

Du wirst es sicherlich beachtet haben, aber ich frage trotzdem.
Du hast das Headset bei/vor der Suche durch das S9 in den Kopplungsmodus versetzt?

Wie ich ja schon geschrieben hatte, hab ich es vorher auch beim S7 benutzt, somit ist mir Klar das ich es erst in den Kopplungsmodus setzten muss. Was ich auch getan habe. Dennoch wird es nicht gefunden. Weder das alte noch ein neu Gerät. Habe es sogar mit 2 ganz anderen Geräten ausprobiert, wobei nur das billigste von Lidl gefunden wurde. Da ist mir aber der Klang zu suboptimal

Du kanns die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S9+ zurücksetzen und es erneut probieren. Das machst du unter:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Ansonsten wäre es, interessant zu wissen, welche Bluetooth-Version und welche Bluetooth-Profile deine Heassets unterstützen.