Galaxy S9 mit Gear S3 synchronisiert nicht mit Samsung health.

F
F.
User
Hallo,
ich habe jetzt alles mögliche versucht aber es werden keine Daten wie z.B. Schritte von der Gear S3 zum Galaxy S9 - S health übertragen. Neuinstallation der apps (s health, Gear app) Gear zurück gesetzt, Cache geleert
Alles andere funktioniert. (Anrufe, Nachrichten Ziffernbläter)
Das Smartphone und auch die Samsung Gear app zeigen eine Verbindung an.
Habe auch mehrmals die Einstellung in der health app auf alle Schritte/Mobiltelefon/Gear S3 durch probiert.
Bis Vorgestern hatte ich noch das S7 und da hatte alles wunderbar funktioniert.
Was kann ich noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Firepearl,
hast du auch schon die Daten von Samsung Health gelöscht? Das funktioniert bei deinem Samsung Galaxy S9 über diesen Pfad: "Einstellungen > Apps > Speicher > Daten löschen"
Viele Grüße
 
Hallo leider hat es auch nicht geholfen.
Allerdings habe ich es nun hin bekommen.
Uhr und S9 auf Werkseinstellung noch ein mal zurück gesetzt und dann alles manuell installiert. Danach erst die Sicherung drüber installiert.
Vorher hatte ich gleich mit einem Kabel gleich Starten die Daten vom S7 genommen.
Nun werden die Daten von Gear wieder übertragen.
Seltsam ist nun aber das mir zwar die Schritte vom letzten Jahr angezeigt werden aber weder Rekorde noch Auszeichnungen existieren.
Viele Grüße
 
Hallo Firepearl,
überprüfe mal bitte, ob du sowohl dein Samsung Galaxy S9 als auch deine Samsung Samsung Gear S3 mit deinem Samsung Account gekoppelt hast. Das ist zur Datensynchronisation notwendig.
Viele Grüße
 

Similar threads

U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
181
L
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
201
J
K
Hallo, seit vorgestern habe ich eine System-Update auf meinem HONOR 8 und seitdem synchronisiert sich meine Gear S3 nicht mehr vollständig mit S Health. Jemand noch dieses Problem? Neue Installation der SHEalth App war erfolglos. 276216
Antworten
2
Aufrufe
189
J
S
Hallo, seit dem Anschalten gestern, zeigt meine Gear S3 die falsche Schrittanzahl an, nämlich nur jene Schritte, die mit der S3 genascht wurden. Schritte vom Handy, bzw. S-Health werden nicht angezeigt. S-Health am Handy zeigt die Schritte korrekt an. Alle anderen Daten werden korrekt...
Antworten
1
Aufrufe
166
D
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
523
A
Zurück
Oben