Galaxy S9 oberer Lautsprecher knackt Pause/Wiedergabe/Spulen

B
B.
User
Bei meinem S9 knackt es fast immer laut aus der oberen Hörmuschel, beim abspielen von Audios/Videos beim Pausieren und Wiedergabe drücken und vorallem beim Spulen zu einem anderen Punkt in der Datei. Sehr stark tritt das Problem bei Youtube und in Whatsapp bei der Wiedergabe von Sprachnachichten auf, wenn man diese etwas schneller hin und her spult. Wenn die Lautstärke auf anschlag gedreht ist wird das Problem enorm. Kann mir jemand das Problem bestätigen? Wenn ich über die Telefon App die *#0*# wähle und dann auf Speaker gehe und die Musik beende knackst es auch enorm. Kann das jemand bestätigen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Kann ich bei meinen beiden Telefonen S9/S9+ nicht bestätigen. In keiner der geschilderten Situationen ein knachsen zu hören.
 
Auch nicht mit *#0*# und Speaker test??? Hast du das ein paar mal probiert mit starten und nach 2-3 Sekunden stoppen?
Verdammt worann liegt denn das nur...
 
Hey Bluescreen,
Ich würde dir raten dein Smartphone bei einem Customer Service Plaza überprpfen zu lassen da es nicht normal ist wenn dein Lautsprecher irgendwelche unerwünschte geräusche von sich gibt.
 
Das Problem an der Geschichte ist, das die Soundwiedergabe Problemlos funktioniert. Nur beim Pausieren oder Spulen knackt es meistens aber nicht immer. Das Knacken kommt übrigens auch über angeschlossene Kopfhörer und auch über Bluetooth wiedergabe Geräte. Wenn ich die Lautstärke bei ca. 50 % oder niedriger habe knackt nicht. Es ist eher wie ein übersteuern der Lautsprecher, als wäre der obere Lautsprecher überlastet. Der untere Knackt allerdings auch gelegentlich. Sicherer modus und Werkseinstellung brachten nichts. Es ist so ein elektrisches Knacken beim Pausieren, in dem Moment wo der Lautsprecher voll ausgelastet ist. Übersteuern? In der integrierten Play Music App gibt es keine Probleme, wenn ich aber frühs durch den Weckton geweckt werde und diesen ausschalte knackt es beim deaktivieren...
 
Um das Problem massiv zu reproduzieren: Wenn ich die Lautstärkereglung auf einen Strich vor lautlos stelle und z.B. eine beliebige Sprachnachicht im Whatsapp abspiele (wobei man ja so gut wie nichts mehr hört) und ganz ganz oft und schnell bei der Wiedergabe hin und her spule Knackt es enorm laut aus dem oberen Lautsprecher.
 
Lass das Gerät am besten ,wie schon von User Eisik empfohlen, in einem Customer Store überprüfen.
Da du das Probleme genau beschrieben hast und es direkt aus der Hörmuschel kommt . Kann man auch ausschließen das evtl. bei Verwendung eines aufgeklebten " Schutzglas " dieses, bei bestimmter Lautstärke evtl vibriert.
Eine andere Idee , die zur Lösung beitragen könnte, hätte ich im Moment nicht dazu.
 
Eben und bei Soundübertragungen über Bluetooth am diversen Wiedergabegeräten knackt es auch.
 
Dann ist die Hardware schonmal raus -> Softwareprobleme würd ich sagen
 
Ich stellte gerade fest, dass mit dem deaktivieren von DolbyAtmos das Problem verschwindet. Wie kann denn das sein?
 
Meine ich ja vielleicht ist da ein Problem an der Software das in kombinierung mit Dolby atmos ein Problem verursacht...
Ich melde mich gleich nochmal ich schau kurz nach ob es irgendeine Anwendung von Dolby auf dem Gerät gibt.
 
Ne leider ich auch nicht hab noch bis vor ner halben Stunde weitergesucht nach irgendwelchen Anwendung die den Sound beeinflussen können
 
Hi nochmal versuche mal deine Einstellungen zurückzusetzen (Achtung nicht auf Werkseinstellungen)
 
Du gehst in die Einstellungen und suchst einfach nur nach "Einstellungen Zurücksetzen"
Wenn du es tust dann werden deine Wlan Passwörter,Bio daten aber auch verschwinden (kannst sie aber auch durch die Cloud wieder zurückholen)
 

Similar threads

D
Seit ca. 6-8 Wochen ertönt fast immer ein dauerhaftes, lautes Brummen aus dem Lautsprecher, wenn ich während der Nutzung von Timeshift die Wiedergabe pausiere (auch beim Pausieren des Abspielens von fertig aufgezeichneten Sendungen). Vermutlich ist das ein Bug in der aktuellen Firmware, die...
Antworten
2
Aufrufe
195
D
Zurück
Oben