Galaxy S9: Spaltenbreite Homescreen nach neuem Security Update doppelt so breit.

H
h.
User
Nach dem Upate heute morgen, werden auf den Homescreens alle Apps und Widgets doppelt so breit angezeigt. Wer kann helfen?
77077i43A9F5BBEE485633?v=v2.jpg

77078i906082B4FD5F3DA7?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Einen Neustart habe ich nicht versucht aber unter Homescreeneinstellungen habe ich das Grid einmal verkleinert und wieder vergrößert und dann hat es sich wieder normalisiert. Danke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Versuche mal ob ein Neustart des Smartphones das Problem behebt .

Einen Neustart habe ich nicht versucht aber unter Homescreeneinstellungen habe ich das Grid einmal verkleinert und wieder vergrößert und dann hat es sich wieder normalisiert. Danke

Hallo L: @hhcloudy,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deinen Thread also als gelöst.
Schöne Grüße

Danke für den Hinweis, L: @Inaktiver_User. Ich habs grad schon korrigiert.
Ach ja... Montag! Mehr sag ich dazu nicht. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:

L: @JudithH
Das mit dem Montag ist immer so ein Ding :rofl: geht mir auch nicht anders *1f605.png*

Similar threads

1
Nachdem ich vom S8 auf das S9 umgestiegen bin und die zuvor durchgeführte Datensicherung auf das neue Handy übertragen habe, werden in der "Galerie" viele Fotos und Videos doppelt angezeigt. Weiß jemand, woran das liegen könnte...
Antworten
7
Aufrufe
270
F
S
Hallo liebe Community, Mein S9 macht bei leichten Schüttelbewegungen seltsame Klappergeräusche. Vorher ist mir dieses Geräusch nie aufgefallen. Anscheinend ist dieses Geräusch beim S9+ normal aufgrund der doppelten Kamera. Das normale S9 hat nach meinem Wissensstand aber keine doppelte Kamera...
Antworten
7
Aufrufe
179
N
R
Mein Galaxy A3 trennt jedes mal die GPS-Verbindung, wenn ich von einer "GPS-benötigenden" App zu einer anderen App, den Homescreen oder in den Standby wechsel. Wenn ich also z. B. in Google Maps, GPS aktiviere und dann in den Homescreen gehe, dann trennt sich das GPS-Signal, obwohl GPS in der...
Antworten
5
Aufrufe
185
R
C
Seit heute sind alle fast alle meine HomeScreen shortcuts auf dem Homescreen (und im Drawer) verschwunden. Auf meinem Samsung A52s Die Apps an sich sind noch installiert und über Settings--->Apps--->Open startbar. Ich will die aber auf dem Homescreen und im Drawer sehen. Bug Meldungen von vielen...
Antworten
13
Aufrufe
181
C
U
Hallo; ich wollte folgendes fragen: Kann man Samsung Dex als Homescreen-Icon machen? Nun, zur Vorgeschichte: Ich war kürzlich im Elektrofachhandel (SATURN) und hab da bei einem Vorstellmodell Samsung Dex als funktionstüchtiges Homescreen Icon gesehen. Nun wollte ich fragen, ob man das auch bei...
Antworten
4
Aufrufe
153
F
Zurück
Oben