Galaxy S9 stürzt auch nach hard reset, manchmal schon nach dem einschalten ab

M
m.
User
Erst ist es einfach mitten beim schreiben einer Nachricht, ohne Warnung einfach aus gegangen. Nach Einschalten kann man, wenn man Glück hat, mal 2 Minuten, mal 5 Minuten damit arbeiten, dann kommen Meldungen wie: Google Play Store wird wiederholt beendet, danach werden alle möglichen anderen Anwendungen wiederholt beendet.
Nach reset via "3-Tasten-Kombi", inkl. leeren aller Caches etc. pp. also komplett platt machen, tritt der Fehler trotzdem immer wieder auf.
Mit SD-Karte, ohne SD, alle Karten raus, reinigen, wieder einbauen.
Ja, ist 2 Jahre und 3 Monate alt, muss natürlich nur 2 Jahre halten ;-((
Nach erneutem Reset und Neustart, werden alle möglichen SAMSUNG Apps, bereits beim Start wiederholt beendet, dann startet das Ding immer wieder neu.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @melbees75
Würde mal ein Werksreset, ohne Backup, aufspielen, quasi Handy kurz zum testen " nackig " lassen.
Wird es bessere, stört eine App.
Kann aber auch so eine verbugte Geschichte sein.
Normalerweise muss man alles runterwerfen, Karten zum testen raus um Stück für Stück wieder dann aufspielen.
Aus der Ferne ist es schon schwierig.
Antiviren Programme drauf?
 
wie schon erwähnt... direkt nach rücksetzen auf Werkseinstellungen und Einschalten kommen die Meldungen, dass SAMSUNG Apps, eine nach der anderen wiederholt beendet werden. Zum Einspielen eines Backups komme ich garnicht erst.
 
L: @melbees75
Was ist mit den SIM Karten?
Ohne Karten genauso?
Also alle komplett raus?
 
...wie schon geschrieben, ohne alle Karten, nur mit W-Lan, ohne Backup, direkt nach Reset, Samsung Tastatur wird wiederholt beendet.
 
L: @melbees75
Okay, dann würde ich es mal überprüfen lassen. Hast Du es mal mit Smart Switch probiert?
 
L: @melbees75
Okay dann macht alles kein weiteren Sinn mehr. Es muss zu Reparatur. Denke mal, die Software oder ein Bauteil hat was abbekommen.
 

Similar threads

K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
219
J
F
Moin Community, ich habe ein bisher tadellos funktionierendes S6, welches seit kurzem recht warm wird beim Laden. Vielleicht wurde es schon immer recht warm und fällt mir aktuell nur wegen der Probleme auf. Ferner stürzt es plötzlich andauernd ab/friert ein. Kann manchmal auch nicht normal aus...
Antworten
12
Aufrufe
175
F
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
6
Aufrufe
615
X
F
Hallo zusammen, habe großes Problem und suche Lösung.. Samsung Tab A 10.5 (2018) kein update seit 2 Jahren durchgeführt. jetzt hat mein Sohn Update „akzeptiert“. Laut seiner Aussage bootete das Gerät 3 mal. Jetzt erscheinen keine WLAN‘s mehr unter der „WLAN einrichten“. Dauerhafte Suche...
Antworten
6
Aufrufe
344
S
R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
187
F
Zurück
Oben